Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mäuseheim

2 verfasser

Nach unten

Mäuseheim Empty Mäuseheim

Beitrag von Phoenix Sa Apr 25, 2009 2:54 am

Da ein unerwarteter, stattlicher Mäusemann nächste Woche hier einzieht, habe ich die Sache mit dem endgültigen und größeren 'Männerheim' etwas vorgezogen (wollte ja zunächst provisorisch die 80 cm nutzen und dann ausbauen oder mich nach was Größerem umschauen. Nun habe ich ein zwar ebenfalls 80 cm Terrarium aufgetrieben, was aber höher und geräumiger ist und irgendwann, wenn sich was größeres findet, dann ausgetauscht wird. Für den Moment ist's ok, kann man gut was draus machen. Leider fehlt dem Ding aber die Abdeckung ... Jetzt überlege ich, wie auf die Schnelle eine hinkriegen. Drahtgeflecht? Was für eins? Wie befestigen?

Habt ihr eine Idee?

Alternativ habe ich nur eine in der Größe passende massive Holzplatte, in die ich kleine Lüftungslöcher bohren könnte. Die zumindest liegt stabil auf und ist aus unbehandeltem Holz, nur eine Dauerlösung ist's nicht.

Eilt nicht wirklich, ggf. greife ich erstmal auf den bereits vorhandenen und eingerichteten Käfig zurück. Aber es wäre schöner (für Mr. Chin (so heißt er Wink )), wenn er gleich in seinen Palast einziehen könnte.

Und, da ich damit mehr Raum zur Verfügung habe für die Einrichtung, welches Holz (falls es da auch sowas gibt, ich weiß es nur von und bei anderen Tierarten) wäre geeigneter oder auch ungeeignet? Habe noch einige in der Größe passende Äste aller möglichen Baumarten und auch kleinere Stämme, aus denen sich handwerklich schnell Häuser, Höhlen, Klettermöglichkeiten u.ä. machen lassen.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Mäuseheim 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Mäuseheim Empty Re: Mäuseheim

Beitrag von Lunalay Sa Apr 25, 2009 11:21 pm

hi

also als abdeckung würde ich einfach die holzplatte die du hast 8wenn sie denn genau passt bietet es sich ja an) einfach mit der stichsäge eben aus dem brette ien rahmen zu machen udn dann mit volieren draht betackern..so liegt der deeckel gut auf und er ist "luftig" ;-)

an holz kannst du recht viel verwenden, aber der bub wird es ordentlich bestinken, deswegen erfreu dich nicht zu sehr dranne *gg* also haselnuss, hainbuche, apfel, birne kannst du bedenken los verwenden.. ich muss gerade selber mal genau nachgucken *hüstel*

naja alles was nicht haarz kannst ruhig nehmen zum basteln denke ich..an sonsten haben die buben immer recht viel pap inventhar, einfach weil man es schnell entsorgen kann .... eierkartons werden gerne genommen udn dankend *gg* auch als treppen geeignet wenn man sie hochkannt stellt
lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Mäuseheim Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Mäuseheim Empty Re: Mäuseheim

Beitrag von Phoenix So Apr 26, 2009 3:42 pm

Ok danke für die Infos. Kann er ruhig alles bestinken wie er mag, ich kann ja alles bei Bedarf einfach austauschen Wink
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Mäuseheim 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Mäuseheim Empty Re: Mäuseheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten