Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buchprojekt: Ein Hundeleben

2 verfasser

Nach unten

Buchprojekt: Ein Hundeleben Empty Buchprojekt: Ein Hundeleben

Beitrag von Phoenix Mo März 23, 2009 10:19 pm

Das geplante Buchprojekt steht unter dem Motto "Hundeschicksale". Der ein oder andere hat einen Hund aus dem Tierschutz aufgenommen, kümmert sich um Hunde in Not, hat einen sonstwie problembehafteten Hund zu sich genommen, oder auch hat sich ein Hund erst im Laufe der Zeit zu einem solchen entwickelt, sei es verhaltensbedingt oder in gesundheitlichen Dingen. Oder auch aufgrund von Medienpropaganda, z.B. als sogenannter Listenhund oder sonstigen Komplikationen, die umfeldbedingt auftreten.

Gesucht sind die Geschichten eurer Hunde, natürlich mit Fotos!

Das Buch soll einerseits von solchen Hundeschicksalen berichten, andererseits aber auch Wege aufzeigen, wie mit allen möglichen Situationen umgegangen werden kann, Erfolge und Misserfolge aufzeigen, Lösungsansätze darstellen.

Bücher dieser Art, auf trockener Theorie basierend (was hiermit nicht abgewertet werden soll, auch Informationsmaterial ist wichtig und notwendig), gibt es auf dem Buchmarkt viele. Hier soll ein Buch aus der Praxis für die Praxis, am Leben orientiert und mit Herzblut geschrieben entstehen. Denn ein jeder, der verschiedene Schicksale und Lebensituationen mit seinem Hund meistert, tut dies mit seinem Herzblut.

Es soll aber keinesfalls ein durchweg negativ geprägtes Buch werden. Von Negativschlagzeilen berichten uns die Medien zur Genüge. Vielmehr soll es Wege aufzeigen und Mut machen, von den schönen Momenten mit dem Hund berichten, die es immer auch gibt, wenn der Hund einen harten Lebensweg hat, und der Mensch natürlich mit ihm.

Von jedem verkauften Exemplar wird ein noch festzulegender Betrag als Spende an einen Tierschutzverein abgeführt. Die Wahl ist hierbei auf TSV Schnuppy in Frankfurt gefallen (www.tsv-schnuppy.de). Aus dem einfachen Grund, weil mir dieser Verein persönlich sehr gut bekannt ist und Spenden hier garantiert zum Wohl der Tiere eingesetzt werden. Einer meiner Hunde wurde mir von Schnuppy vermittelt, und noch heute, über 6 Jahre später, haben wir in allen Situationen volle Unterstützung, so auch alle anderen "Ehemaligen", man ist an jedem einzelnen Tier auch nach Jahren interessiert und steht mit Rat und Tat zur Seite. Auch Tiere anderer Tierschutzvereine werden von dort aus seit Jahren unterstützt, und unermüdlich ist man für Notfälle aller Art da.

Sicher gibt es viele Vereine und deren Tiere, die Unterstützung verdienen und brauchen. Die Wahl musste hier nun mal auf einen fallen, und aus den obigen Gründen fiel sie in diesem Fall auf Schnuppy.

Aus wettbewerbsrechtlichen- und Verbraucherschutz-Gründen darf ich diese Spendenaktion nicht offiziell zusammen mit dem Buch "propagieren". Es spricht aber nichts dagegen, wenn dieses außerhalb des Verlages erwähnt wird, von Personen, die mit dem Verlag und dem Verkauf nichts zu tun haben ;-)

Nun sind also eure Beiträge gefragt! Jeder Beitrag sollte mindestens 5 Din A4 Seiten umfassen (bei einer Schrift wie z.B. Times New Roman oder Arial in Größe 11). Fotos müssen eine Größe von mindestens 1200 x 1200 Pixel (kleinere Abweichungen in Breite oder Höhe sind möglich) und eine Auflösung von mindestens 600 Dpi haben und als .jpg gespeichert sein. Geplant ist, im Mittelteil des Buches einige Farbfotos zu drucken, ansonsten erfolgt der Druck beim jeweiligen Kapitel in Graustufen. Die Auswahl kann natürlich erst erfolgen, wenn alle Inhalte und Fotos vorliegen.

Nun seid ihr an der Reihe! Scheut euch nicht, und sendet mir eure Geschichten mit einem oder mehreren Fotos eurer Hunde! Bei Fragen wendet euch einfach per PN an mich (und habt etwas Geduld, wenn die Antwort ggf. einige Tage dauert ;-), oder fragt hier im Forum. Vor der endgültigen Auswahl setze ich mich mit allen, die mir etwas zugesandt haben, nochmals persönlich in Verbindung. Bis dahin werden die mir zugesandten Bilder und Texte in keiner Weise von mir verwendet.

Zum Erscheinungstermin kann ich natürlich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nichts sagen, das liegt vor allem erst mal an der Teilnahmebereitschaft, ohne Inhalte kann dieses Buch ja nicht entstehen Wink

Alle Einsendungen müssen in digitaler Form vorliegen, also mir per Email oder auf CD zugeschickt werden. Texte als Datei im Format .doc oder .rtf und Bilder wie oben beschrieben.

Und jetzt hoffe ich auf rege Teilnahme, dass wir schon bald ein schönes und informatives Buch drucken lassen können, welches selbtverständlich auch im Buchhandel erhältlich sein wird. Weiterleitung dieser Informationen ist ausdrücklich erwünscht!

Übrigens erhält jeder, dessen Beitrag im Buch erscheint, natürlich ein Freiexemplar.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Buchprojekt: Ein Hundeleben 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Buchprojekt: Ein Hundeleben Empty Re: Buchprojekt: Ein Hundeleben

Beitrag von Felis silvestris Di März 24, 2009 12:24 pm

Super Projekt zusammen

die Lebenspartnerin meines Vaters hat eine Jagdhündin aus Spanien, die nicht schussfest war und deswegen ins TH gekommen ist. Von dort aus wurde sie von einer Organisation gerettet und lebst nun in wirklich paradiesischen Zuständen. Die Organisation erkundigt sich auch immer noch nach dem Hund. Ich frag sie mal, vielleicht schreibt sie die Geschichte der Kleinen für dich auf.

Um Zuschriften zu bekommen, kann man vielleicht auch Zettel Drucken und im Fachhandel auslegen oder ein paar kleine Anzeigen schalten?

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Buchprojekt: Ein Hundeleben 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Buchprojekt: Ein Hundeleben Empty Re: Buchprojekt: Ein Hundeleben

Beitrag von Phoenix Di März 24, 2009 1:18 pm

Ich hab's jetzt erst mal in zwei Foren, bei mir auf der Seite und über Tierschutzverteiler verbreitet. Klasse wäre, wenn das auf weiteren HP's und / oder in Foren auftauchen würde und an alle, die es interessieren könnte weitergegeben.
Handzettel kann ich ja mal entwerfen wenn jemand Lust und Gelegenheit hat, welche auszulegen, dafür bin ich zu weit ab vom Schuss.
Die Geschichte von der spanischen Jagdhündin muss da natürlich mit rein Smile
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Buchprojekt: Ein Hundeleben 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Buchprojekt: Ein Hundeleben Empty Re: Buchprojekt: Ein Hundeleben

Beitrag von Felis silvestris Di März 24, 2009 2:28 pm

Handzettel kann ich ja mal entwerfen wenn jemand Lust und Gelegenheit hat, welche auszulegen, dafür bin ich zu weit ab vom Schuss.
..wenn Dus bis Samstag schaffst: Schrippe und ich sind zufällig am Samstag auf einer großen Hundeausstellung Pfeiff
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Buchprojekt: Ein Hundeleben 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Buchprojekt: Ein Hundeleben Empty Re: Buchprojekt: Ein Hundeleben

Beitrag von Phoenix Di März 24, 2009 2:55 pm

Ich versuch's Blümchen
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Buchprojekt: Ein Hundeleben 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Buchprojekt: Ein Hundeleben Empty Re: Buchprojekt: Ein Hundeleben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten