Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mäuseklo?

2 verfasser

Nach unten

Mäuseklo? Empty Mäuseklo?

Beitrag von Felis silvestris Mo März 16, 2009 7:36 pm

Huhu Mäusefreunde!

Meine eine Weibergruppe hat ihre Kokosnussschale die eigentlich zum schlafen da ist, zum Klo auserkoren. Schön und gut denk ich, nehme ich ihnen die weg und stelle dafür was anderes rein. Sowas lassen meine Mäuse sich aber nicht gefallen und sind kurzerhand auf ihren Futternapf "umgestiegen", den ich jetzt 2x täglich ausspülen darf. Rolling Eyes

Habt ihr vielleicht eine Idee für ein Mäuseklo? Vielleicht eine Keramikschüssel mit irgendetwas zum buddeln drin (Chinsand? Streu? Buchenholzspäne?). Hat jemand sowas schon mal ausprobiert? oder habt ihr eine Idee, wie ich sie an eine andere Stelle gewöhnen kann um bevorzugt ihre Notdurft zu erledigen?

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Mäuseklo? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Mäuseklo? Empty Re: Mäuseklo?

Beitrag von Lunalay Di März 17, 2009 12:14 pm

hm also in der regel sind mäuse einfach gewohnheitstierchen...

kannst ihnen gern eine anderes klo in form von nem buddelsandnapf hinstellen oder mit torf gefüllt, das wird gern angenommen, nur kann es sein das die einfach auf den standort als klo scharf sind..
also würde ich erstmal versuchen das futter nur einzustreuen ..und dann den napf als klo rein stellen und erst wenn das geklappt hat eben einenen futternapf (a m besten aus anderm material oder eben nicht lasiert oder so, das sie nen unterschied merken)....

hatte mal eine waschbärmausi, die hat alles in wasser geputzt und getunkt bevor die dame es fressen konnte(auch die armen mehlis wurden getunkt, dann glitschten die sie toll aus den pfötchen -.-), da sah der wassernapf nach einer mampf attake eben auch net beser aus..aber nippeltränke wollte sie nicht.... ja da blieb mir dann auch net vie hatte später 3 wassernäpfe drinne, damit das bis abend zumindest in einem recht ordentlich blieb und später konnten wir uns auf einen "waschnapf" und einen wassernapf einigen..aber wenn die eben erstmal da nen rhytmus, bzw nen tick drinne haben wird es schwerlich *gg*

versuch es mal mit dem einstreuen oder zwei futternäpfe in zwei verschiedenen ecken....und schauen ob sie dann einen in ruhe lassen, dann kansnt du den anderen als klo einstreuen, mit sand, kleintiertorf oder einstreugranulat, welcheng ut den geruch bindet!

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Mäuseklo? Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten