Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ziesel Weibchen Aggressiv?

4 verfasser

Nach unten

Ziesel Weibchen Aggressiv? Empty Ziesel

Beitrag von seppl So Jan 11, 2009 10:43 pm

nun hab eich noch ein weiteres problem
am 23.4. haben wir 2 ziesel bekommen als haustiere weil wir imme rnoch star an unseren hund hängen.
der wie schon erwähnt vor 2 jahren starb Sad
ein männchne und ein weibchen die 2 sind total putzig und haben schon di ehlabe wohnung erkundet blos wenn sie rauswollen und an ihren käfig nagen krallt das weibchen nach uns auch wenn wir es füttertn wird es ganz auifgereckt und reist uns das fressen aus der hand.
sie hatt uns sogar schon oft versucht uns zu beisen.
Gerade bei nagern ist das sehr unangenehm.
Habt ihr vieleicht tipps wie wir dieses art ihr abgewöhnen könnten???
seppl
seppl
Marienkäfer
Marienkäfer

Anzahl der Beiträge : 26
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Ziesel Weibchen Aggressiv? Empty Re: Ziesel Weibchen Aggressiv?

Beitrag von Felis silvestris So Jan 11, 2009 11:40 pm

Huhu!

Ich bin kein Zieselexperte und habe diese putzigen Nager noch nie gepflegt, allerdings weiß ich dass sie sich nur sehr schwer an die Hand gewöhnen lassen und meist immer recht scheu bleiben und das man über die Körpersprache der Tiere viel über ihre Stimmung erfahren kann:
Vielleicht sträubt dein Weibchen den Schwanz oder knirscht mit den Zähnen wenn ihr euch ihr nähert? Das könnte ein Zeichen für Angst sein.

Evtl. hat sie aber auch gelernt, das sie mit diesem Verhalten schneller an ihr Ziel kommt (schneller ihr Futter bekommt).
Oder sie will einfach nur ihr Revier vor euch "Eindringlingen" schützen - allerdings weiß ich nicht wie revierbildend Ziesel sind.
Vielleicht ist ihr Verhalten aber auch nur ihr "persönlicher" Weg mit euch Menschen umzugehen und euch notfalls auf Abstand zu halten.

Wie verhält sich den das Männchen euch/bzw. dem Weibchen gegenüber?

Ich persönlich würde versuchen ihr nur das Gewünschte (also Auslauf oder Futter) zu geben, wenn sie ihr "aggressives" Verhalten nicht zeigt: Also zB. Dich sofort wieder vom Käfig entfernen, wenn sie versucht durch das Gitter zu langen und immer erst dann öffnen, wenn sie sich dir/euch gegenüber ruhig verhält. Genauso beim Füttern.

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Ziesel Weibchen Aggressiv? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Ziesel Weibchen Aggressiv? Empty Re: Ziesel Weibchen Aggressiv?

Beitrag von Lunalay Mo Jan 12, 2009 5:31 pm

ähm sorry hast du ein foto ich hab keien peil was zisel sind Embarassed

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Ziesel Weibchen Aggressiv? Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Ziesel Weibchen Aggressiv? Empty :-)

Beitrag von seppl Mo Jan 12, 2009 6:12 pm

ziesel sind nagetiere.sie gehören zur gattung der hörnchen.
unser männchen ist sehr aufgeschlossen zu uns.Und sie spielen immer geminsam mit einander.
der schwanz ist bei dme weibchen nie gesträubt nur wenn wir sie versuchen sie abzuhalten hinter unser sofa zuhuschen. Laughing
ich werde den rat befolgen.Ihr bringt hier nämlich echt gute tipps.z.b. das mit der rotlicht lampe.Meinen meeris gefällt das total
seppl
seppl
Marienkäfer
Marienkäfer

Anzahl der Beiträge : 26
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Ziesel Weibchen Aggressiv? Empty Re: Ziesel Weibchen Aggressiv?

Beitrag von Felis silvestris Mo Jan 12, 2009 7:18 pm

Na dann versuche das mal konsequent durch zu setzen und dann berichte mal, ob und wie es funktioniert hat, ja?

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Ziesel Weibchen Aggressiv? 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Ziesel Weibchen Aggressiv? Empty Re: Ziesel Weibchen Aggressiv?

Beitrag von seppl Mo Jan 12, 2009 8:22 pm

oki werde ich machen
seppl
seppl
Marienkäfer
Marienkäfer

Anzahl der Beiträge : 26
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Ziesel Weibchen Aggressiv? Empty Re: Ziesel Weibchen Aggressiv?

Beitrag von Kaktus Fr Mai 08, 2009 4:44 pm

Gibts hier was Neues?
Kaktus
Kaktus
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 39
Ort : Mannheim
Mein Forentier: : Ziesel Weibchen Aggressiv? 2vjv1hf
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 27.03.09

http://kleinsaeugerparadies.de.tl

Nach oben Nach unten

Ziesel Weibchen Aggressiv? Empty Re: Ziesel Weibchen Aggressiv?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten