Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bücher rund um das Thema Pferde und alles was dazugehört...

2 verfasser

Nach unten

Bücher rund um das Thema Pferde und alles was dazugehört... Empty Bücher rund um das Thema Pferde und alles was dazugehört...

Beitrag von Lady Gandalfia Mi Jan 07, 2009 2:30 pm

Hallo,

da es zum Hobby Pferd unendlich viele Bücher gibt und natürlich auch die unterschiedlichsten Auffassungen zu Reitweisen, Haltung, Fütterung etc. habe ich mir gedacht, dass wir einfach mal ein paar Bücher zusammentragen können. Oft blickt man durch die Mengen an Literatur gar nicht durch und freut sich über Empfehlungen Smile

  • Perfekt sitzen, effektiv einwirken von Mary Wanless, ISBN 3-275-01485-4; Sehr verständlich geschriebenes Buch und mit vielen Tipps zum richtigen Sitzen. Ich nehme es immer wieder geerne zur Hand, wenn es irgendwo nicht klappen möchte.
  • Die Wanless-Methode Fühlen statt denken-Reiten in Hamonie von Mary Wanless, ISBN 3-275-01266-5; Dazu kann ich eigentlich nur das Selbe schreiben wie oben.
  • Die Schöpfung des Pferdes EQUUS von Robert Vavra, ISBN 3-926678-30-5; Ein super schönes Buch mit genialen Bildern und wunderschönen "Sprüchen". Einfach mal ein ganz anderes Buch.

Nun bin ich gespannt, ob es neben mir noch mehr User gibt, die dem Hobby verfallen sind und es darunter auch einige Leseratten gibt :buwu:


Zuletzt von Lady Gandalfia am Sa Apr 11, 2009 1:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Bücher rund um das Thema Pferde und alles was dazugehört... 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Bücher rund um das Thema Pferde und alles was dazugehört... Empty Re: Bücher rund um das Thema Pferde und alles was dazugehört...

Beitrag von Felis silvestris Mi Jan 07, 2009 3:34 pm

Sehr gut, die Bücher nehme ich gleich mit in unseren Amazon.de-Partnerschop auf, dann ist die Pferdekategorie nicht mehr so leer Wink
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Bücher rund um das Thema Pferde und alles was dazugehört... 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Bücher rund um das Thema Pferde und alles was dazugehört... Empty Re: Bücher rund um das Thema Pferde und alles was dazugehört...

Beitrag von Lady Gandalfia Fr Jan 23, 2009 1:32 am

Ein Buch, das ich bislang bei fast jedem Pferdefreund entdecken konnte:
Handbuch Pferd von Professor Dr. Dr. med. vet. habil. Peter Thein und andere. Eine ISBN Nummer habe ich nicht aber eine Buchnummer ist angegeben: 19144 5
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Bücher rund um das Thema Pferde und alles was dazugehört... 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Bücher rund um das Thema Pferde und alles was dazugehört... Empty Re: Bücher rund um das Thema Pferde und alles was dazugehört...

Beitrag von Lady Gandalfia Do Apr 16, 2009 1:22 pm

Damit auch die Kinder nicht zu kurz kommen oder man einfach mal eine Geschenkidee für ein pferdebegeistertes Kind hat, kommen hier nun auch mal kindgerechte Bücher und ein Spiel:

Alles über Pferde und Ponys (Wieso? Weshalb? Warum?) von Irmgard Eberhard und Andrea Erne, ISBN-10 3473332585, ISBN-13 978-3473332588, Kosten bei Amazon: 12,95 € (neu). Dieses Buch finde ich für Kinder einfach nur klasse, selbst schon bei den ganz kleinen Pferdefreunden. Die Bilder sind ansprechend und es wird alles relevante sehr kinderfreundlich erklärt. Einfach super!

Willi wills wissen Pferde von KOSMOS. Nettes kleines Wissensspiel. Ich habe so etwas ähnliches, muss aber erstmal schauen, ob es das noch gibt. Denn mein Spiel ist schon ca. 20 Jahre alt Rolling Eyes Aber dieses hier scheint so ähnlich zu funktionieren und dürfte dann für Spaß und interessantes Wissen sorgen. Bei Amazon gibts das Spiel für 5,98 € (neu)

Leselöwen Pferde-Wissen Abenteuer- und Sachgeschichten von Insa Bauer und Milada Krautmann, ISBN-10 3785550286, ISBN-13 978-3785550281. Ich bin schon immer ein Fan von den Leselöwen Büchern gewesen und mit ihnen groß geworden. Dieses hier ist auch richtig schön und ich habe es selber schon verschenkt und vorgelesen study Bei Amazon kostet es 6,90 € (neu).
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Bücher rund um das Thema Pferde und alles was dazugehört... 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Bücher rund um das Thema Pferde und alles was dazugehört... Empty Re: Bücher rund um das Thema Pferde und alles was dazugehört...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten