Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reiturlaub bw. Urlaub mit dem Pferd

2 verfasser

Nach unten

Reiturlaub bw. Urlaub mit dem Pferd Empty Reiturlaub bw. Urlaub mit dem Pferd

Beitrag von Lady Gandalfia Do Jul 15, 2010 11:52 am

Hallo liebe Reiterleute,

da die Ferienzeit nun anbricht (in einigen Bundesländern hatte sie ja schon angefangen) mache ich doch einfach mal einen passenden Thread auf sunny Hier könnt ihr euch austauschen, Ideen für Reiseziele finden, Reiseziele empfehlen oder auch davon abraten.
ABER: Ich möchte keinen Rufmord oder ähnliches hier heraufbeschwören:!: Wenn hier jemand nach einem bestimmten Hof/Anbieter fragt und ihr möchtet demjenigen abraten, dann bitte per PM. Negativbeispiele eures Urlaubs könnt ihr natürlich hier berichten aber dann bitte ohne die Namen zu nennen (wer dann mehr wissen möchte, kann sich dann ja direkt an euch wenden). Ihr versteht hoffentlich meine Intention dahinter.

Nach der kleinen Einleitung wünsche ich euch nun viel Spaß beim Berichten, Austauschen und Sammeln von schönen Urlaubszielen für die Pferdefreunde Pferd
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Reiturlaub bw. Urlaub mit dem Pferd 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Reiturlaub bw. Urlaub mit dem Pferd Empty Re: Reiturlaub bw. Urlaub mit dem Pferd

Beitrag von Lady Gandalfia Do Jul 15, 2010 12:21 pm

Ich mache dann direkt mal den Anfang Wink Vor ca. 5 Jahren habe ich mir meinen kleinen Traum erfüllt: Reiten und Galoppieren am Strand! Das habe ich allerdings nicht irgendwo gemacht, sondern auf Mallorca. Ich muss sagen, bislang der Urlaub schlechthin. Zumindest wenn ich differenziere, zwischen den Urlauben mit meinem Schatz und denen alleine Wink Mit meinem Reiturlaub auf Mallorca habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und bin noch heute begeistert davon.
Gebucht habe ich ihn damals über Urlaubspferd und war rundum zufrieden. Den Flug muss man zwar selber buchen aber mit den Billigfliegern heutzutage, ist das finanzierbar. Ich saß eine Woche lang jeden Tag auf dem Pferd und hatte ein abwechslungsreiches Ausreitprogramm: Am Strand, in den Pinienwäldern, in den Bergen, durch malerische Orte, über die Klippen, durch das Wasser und an Orten, wo man zu Fuß oder mit dem Auto nicht hinkommt. Manchmal in kleinen Grüppchen oder auch alleine. Da ich keine Reitanfängerin bin, war es mir auch wichtig in allen Gangarten unterwegs zu sein, besonders der Galopp durch die Gischt am Strand gehörte ja zu meinem Traum. Da bin ich nicht enttäuscht worden! Was mir auch noch wichtig gewesen ist: Die Pferde, deren Haltung, Pflege, Zustand und die Ausrüstung. Ich war dann auch wirklich beruhigt, denn die Tiere waren in einem guten Zustand, standen in Offenstallhaltung und auch die Ausrüstung war in Ordnung. Die Pferde werden nicht übermäßig strapaziert und wenn man öfter hintereinander reitet, hat man in der Regel auch ein und das selbe Pferd. So konnte ich meinen Urlaub voll und ganz genießen. Lorenzo und seine Frau waren einfach super nett. Er ist Mallorquiner und sie eine Deutsche, unterhalten haben wir uns in der Regel auf Englisch, so konnte jeder mitreden Wink Ich könnte nun noch stundenlang schwärmen. Irgendwann werde ich dort einen Trail mitreiten, dass habe ich mir fest vorgenommen. Allerdings kann man auch einfach so dort reiten, wenn man auf Mallorca Urlaub macht. Sollte ich mal wieder auf Mallorca sein, werde ich das wohl tun. Denn bei diesem Urlaub habe ich erst die ganze Schönheit dieser Insel kennengelernt. Wer mal auf Mallorca ist und Lust hat: Hipica Formentor und hier gibt es Bilder von meinem Urlaub damals. So genug von mir Wink
Lady Gandalfia
Lady Gandalfia
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 41
Ort : Niedersachsen/NRW
Mein Forentier: : Reiturlaub bw. Urlaub mit dem Pferd 34o60yb
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Reiturlaub bw. Urlaub mit dem Pferd Empty Re: Reiturlaub bw. Urlaub mit dem Pferd

Beitrag von Phoenix Fr Jul 16, 2010 12:51 am

Also, mein Favorit ist natürlich Süd-Tunesien Wink Es ist genial, da am Strand oder auch zwischen Sand und Palmen zu reiten. Man sollte aber sehr genau schauen, in welchem Zustand die Pferde sind und wie mit ihnen umgegangen wird. Auch da gibt es schwarze Schafe, und das muss man ja nicht unterstützen und die Pferde zusätzlich belasten. Es gibt aber auch viele, die wirklich Tierverständnis haben, und da macht es eben Spaß.

Und hier auf Föhr gibt es Reiterhöfe mit Reitschulen, aber auch der Möglichkeit mal durchs Watt zu reiten oder Geländeritte quer über die Insel. Ich kann beides nur empfehlen (Tunesien und Föhr) - nur würde ich wirklich immer genau schauen, wie mit den Pferden umgegangen wird.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Reiturlaub bw. Urlaub mit dem Pferd 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Reiturlaub bw. Urlaub mit dem Pferd Empty Re: Reiturlaub bw. Urlaub mit dem Pferd

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten