Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weintrauben?

3 verfasser

Nach unten

Weintrauben? Empty Weintrauben?

Beitrag von Phoenix Fr März 26, 2010 3:14 am

Falls dazu schon irgendwo was steht, sorry. Bin jetzt einfach zu müde um noch zu suchen.

Ich lese einerseits, Weintrauben sind ok, andererseits sollen sie sonstwelche Stoffe enthalten, die den Mäusen schaden könnten, wobei aber nichts davon wirklich erwiesen sei. Gibt es dazu konkrete und stichhaltige Informationen oder Erfahungswerte?
Wäre toll, wenn ihr mir da Infos geben könnt!
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Weintrauben? 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Weintrauben? Empty Re: Weintrauben?

Beitrag von Naliea Fr März 26, 2010 12:01 pm

Hallo Phoenix,
Also ich habe früher immer ohne bedenken Weintrauben gefüttert, nicht täglich, aber als leckerchen zwischen durch.
Meine haben sie auch geliebt (meine Meerschweinchen bekommen sie auch).
Ich würde halt darauf achten das du sie nicht zu oft verfütterst, aber sonst wüsste ich nicht was daran zu beachten sein sollte.
Meine Farbmäuse sind alle an Altersschwäche gestorben Smile.

LG
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : Weintrauben? 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Weintrauben? Empty Re: Weintrauben?

Beitrag von Phoenix Fr März 26, 2010 9:27 pm

Ok danke Wink
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Weintrauben? 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Weintrauben? Empty Re: Weintrauben?

Beitrag von Lunalay So März 28, 2010 8:48 pm

grundsätzlich könne sie weintrauben essen aber die kerne sollen sie nicht bekommen, sie sind sehr zuckerhaltig , deswegen würde ich sie auch nur in warmen tagen verfüttern, so als abwechlung mal, wegen dem hohen wassergehalt. um ihnen den tag etwas angenehmer zu machen. ist das hauptfutter zuckerarm oder frei, so kann man schon mal weintrauben verfüttern. gibt man aber so oder sos chon zuckerhaltiges futter (wovon ich jetzt mal abrate *g*) dann solltest du drauf verzichten!!

um diabetis nicht zu fördern. grundsätzlich ist mir aber noch keien diabetiker maus unter gekommen wenn ich ehrlich bin.

deswegen würde ich sagen genauso wie bei wassermelone ..kleine stückchen im warmen sommer sind bestimmt willkommen
lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Weintrauben? Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Weintrauben? Empty Re: Weintrauben?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten