Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Haustierwahn

4 verfasser

Nach unten

Der Haustierwahn Empty Der Haustierwahn

Beitrag von Felis silvestris Do März 04, 2010 5:06 pm

Huhu,

ich habe gerade diese Doku im WDF gesehen:
http://www3.ndr.de/sendungen/45_min/hintergrund/haustierwahn102.html
wirklich sehenswert und bringt das Thema Tierhandel meiner Meinung nach auf den Punkt. eure Meinung dazu würde mich interessieren Wink .


Zuletzt von Felis silvestris am Do März 04, 2010 8:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Der Haustierwahn 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Der Haustierwahn Empty Re: Der Haustierwahn

Beitrag von Darknickel Do März 04, 2010 7:43 pm

da kommen mir mal wieder die tränen. warum muss der mensch so geil auf alles ausgefallene sein. Zoo zajac mag ich eh nciht, will gar nciht dran denken was mal wieder mit den tieren passiert, die nciht verkauft werden. denn das sollte man sich auch vor augen halten, sobald die tire nicht mehr klein und niedlich sind, wird sich ihrer erledigt
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Der Haustierwahn 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Der Haustierwahn Empty Re: Der Haustierwahn

Beitrag von Naliea Do März 04, 2010 7:54 pm

Darknickel schrieb:Zoo zajac mag ich eh nciht, will gar nciht dran denken was mal wieder mit den tieren passiert, die nciht verkauft werden. denn das sollte man sich auch vor augen halten, sobald die tire nicht mehr klein und niedlich sind, wird sich ihrer erledigt

Das kannst du nicht nur auf Zoo Zajac beziehen, das ist in jedem Tierhandel so.
Deswegen ein bestimmtes Geschäft schlecht machen ist nicht Fair, wenn alle.

Ich gehe bei Zoo Zajac kaufen, weil ich mich auf den Kauf von Futter nicht im Internet verlasse.
Dort kann ich mir vor Augen halten was ich kaufe und wie es aussieht.
Ich Wohne in einer Kleinstadt ich bekomme hier wenig von wem was ich meinen Tieren anbiete.

Auch wenn ich damit den Einzelhandel unterstütze so darf man nicht vergessen das auch meine Tiere was zu essen brauchen, und ich möchte das Essen vorher sehen...bevor ich es kaufe. Und außerdem bekomme ich da alles von Einrichtung bis zum Futter.

Nur weil einer mal Angefangen hat die Tierhandlungen schlecht zu reden... das ist genauso ein Wahn wie die ständige steigende m² Zahl bei der Tierhaltung.

Ich bin auch kein Fan davon wie die Tiere dort gehalten werden, aber wir die Gattung Mensch tut es diesen Tieren an.

Es werden eben immer mehr Tiere in die Gefangenschaft geholt, wenn wir danach gehen dürfte keiner von uns Tiere halten.
Denn jedes Tier ist nur Art gerecht gehalten wie es früher gelebt hat deren Vorfahren in der Wildniss.

Ich mag jetzt nicht abgestempelt werden als jemand der meint sowas sei gut.
Aber ich finde wenn dann bitte auf alle Geschäfte beziehen und nicht nur auf eins!
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : Der Haustierwahn 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Der Haustierwahn Empty Re: Der Haustierwahn

Beitrag von Darknickel Do März 04, 2010 8:44 pm

ich meine auch eher die tiere wie z.sp die katzen. haben die da echt katzen????
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Der Haustierwahn 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Der Haustierwahn Empty Re: Der Haustierwahn

Beitrag von Naliea Do März 04, 2010 9:03 pm

Ja soviel ich weiß haben die auch Katzen.
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : Der Haustierwahn 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Der Haustierwahn Empty Re: Der Haustierwahn

Beitrag von Felis silvestris Do März 04, 2010 9:20 pm

hier hat ein Zooladen (Megazoo) leider auch Katzen =( . Ich denke im Tierheim würde es den Tieren schlechter gehen, was Platz, andere Katzen, Rückzugsmöglichkeiten und Streicheleinheiten angeht aber das die Tiere eine richtige Bezugsperson haben und die Kätzchen die da aufwachsen richtig sozialisiert werden bezweifle ich.

Ich kaufe auch bei Unternehmen die mit Tieren handeln (MS-Reptilien, Zoo Zajak) Einfach weil ich in diesen großen Unternehmen speziellere Produkte schnell und problemlos bekomme.

Was mich aber in dem Film besonders erschreckt hat ist klar: Mal wieder Hamm. Aber auch ganz besonders die Menschen die sich aus Polen massenweise Hunde holen, und dann so tun als wär nichts und das vollkommen OK. Genau wie dieser Hundehändler Der Haustierwahn 751817 . ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas in Deutschland gibt Der Haustierwahn 385204 .
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Der Haustierwahn 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Der Haustierwahn Empty Re: Der Haustierwahn

Beitrag von Lunalay Fr März 05, 2010 1:47 am

ja das ist schon übel..wobei ich die hundezuchtverien da auch nicht so ganz nachvollziehen kann .. habt ihr den jorky gesehend er da am halz und po hochgeboben wurde damit er gut steht O.O

das ist doch keien pupe.. fürchterlich.. ich find ehunde sollte hunde sein dürfen..

naja aber noch das geringste übel.....
von diesen polenhunden gab es viele die zu uns in die praxis gekommen sind.. mehr als 2/3 hatten immer pavo und waren zu jung um es zu überstehne abgeben mit 5-6 wochen nur und total verschüchtert im neuen zuahuse hat das pavo für den rest gesorgt.. absoluter bockmist was die da machen..aber man kann ihnn nicht großartig helfen.. weil solange die leute auch noch glücklich sind das der goldi stat 100 nur 75 € gekostet hat, kann man ihnen wohl schlecht isn geweissen reden -.-

zoo zajak war ich selber schon. der hatte auch minischweine udn präriehunde im angebot auch ginsterkatzen (die um es mal anzumerken gleich neben den kaninchen und meeri gehgen waren^^) und sorry aber da frag ich mich eben wozu diese tier im ahdnel anbieten die gehöhren in den zoo oder freie natur... und eben in bestimmte zuchtprogramme von mir aus um die art zu erhalten aber doch nicht an private leute ..und wenn ich solche tier halten möchte udn das nötige kleingeld dafür habe, dann hohl ich die bestimmt net im zooladen oder!???

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Der Haustierwahn Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Der Haustierwahn Empty Re: Der Haustierwahn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten