Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grüne Woche 2010

2 verfasser

Nach unten

Grüne Woche 2010 Empty Grüne Woche 2010

Beitrag von Felis silvestris So Jan 17, 2010 2:04 pm

So, ich mache mich gleich auf den Weg zur Grünen Woche Grüne Woche 2010 41025 . Wer sonst noch dieses Jahr hin möchte findet hier die nötigen Informationen:
http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/Internet/Internet/www.gruenewoche/deutsch/Messe-Infos/index.html

LG
Felis *Fotoapparat einpackt*
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Grüne Woche 2010 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Grüne Woche 2010 Empty Re: Grüne Woche 2010

Beitrag von BlackSun So Jan 17, 2010 7:13 pm

na denn viel spaß da. Ich war die lezten 5 jahre als austeller da. Allerdings ist es mir zu voll und und entzwischen auch zu teuer. Allerdings wer noch nei da war sollte sich das auf jeden fall mal geben Grüne Woche 2010 41025
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Grüne Woche 2010 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Grüne Woche 2010 Empty Re: Grüne Woche 2010

Beitrag von Felis silvestris So Jan 17, 2010 11:23 pm

Naja, ich fand es heute ziemlich ernüchternt: Der Heimtier/Pflanzenbereich war ziemlich Mau. Hundeaustellung kann man dazu nicht wirklich sagen, und eine Rassekatzenausstellung war das auch nicht. Viele Aquarien waren da und auch wirklich schön gemacht. aber der Besatz eher Mainstream.
Das gleiche bei den pflanzen ein Orchideen stand der auch verkauft hat, einer mit Wasserpflanzen und sonst nur zich Stände die alle die gleichen Knollen angeboten haben, das gleiche bei den Gewürzen. Beim Essen (das war schon lecker) gab es auch viel zum probieren (man musste aber hin und fragen) aber nicht so richtig was, was ich nicht auch sonst außerhalb bekommen hätte (und vielleicht preiswerter).
Aber die Landwirtschaftshalle (Melkroboter in Aktion) und die Umwelttechnikhalle waren schön gemacht. Genau wie die Aktionen für Kinder!
Die Blumenhalle war einfach nur Platt: dünn Erde aufgeschüttet, Pflanzen rein gesteckt und eine Statue in die Mitte gestellt. Ich hätte da mehr 3D erwartet und mehr Kreativität. Genau wie ich bei so einer langen Messe liebevoller dekorierter Stände erwartet hätte.

Fotos lade ich dann morgen los, sind aber nur eine Hand voll Tierbilder geworden Wink . Gekauft hab ich nur eine Orchidee (Vanille) und ein paar Winterharte Alpenveilchen, die ich unter meine Fichten setzen möchte.

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Grüne Woche 2010 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Grüne Woche 2010 Empty Re: Grüne Woche 2010

Beitrag von BlackSun So Jan 17, 2010 11:46 pm

na denn hat sich ja nichts weiter verändert. Die eindrücke kann ich von den letzten 5 jahren nur bestätigen. eher noch, dass es stetig bergab geht mit der grünen woche. Schade.

Mein ehemaliger verein war als austeller auf der heim, tier und pflanze (vogelspinnen) und gerade voriges jahr hab ich mich regelrecht gelangweilt. Da bin ich teilweise durch die hallen gewandelt und hab mich extrem gefragt ob ich nicht in einer zeitscheilfe sitze, da alles so aussah wie das jahr davor und davor und davor und .... Grüne Woche 2010 402820

Naja aber noch rollt der rubel für die veranstalter und das zählt.
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Grüne Woche 2010 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Grüne Woche 2010 Empty Re: Grüne Woche 2010

Beitrag von Felis silvestris Mo Jan 18, 2010 9:34 pm

Ja, ein Vogelspinnenverein war auch da (Namen weiß ich nicht mehr) da stand wenigstens eine junge Frau und hat fleißig erklärt - sonst war da echt nur tote Hose. Und die Leute an den Vereinsstänen haben auf mich den Eindruck gemacht, als wenn sie unter sich bleiben wollten.
Ausgenommen der Kaninchenschutz und der Rattenschutz-Stand. Auf bei den Tierärzten waren zwei drei Leute.

LG
Sarah
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Grüne Woche 2010 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Grüne Woche 2010 Empty Re: Grüne Woche 2010

Beitrag von BlackSun Mo Jan 18, 2010 9:37 pm

Ja das war mein "noch" verein. Naja ich hab das ganze dieses jahr einfach mal ignoriert. Ich käme zwar weiterhin kostenlos rein, aber wie gesagt es ist langweilig irgendwie.
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Grüne Woche 2010 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Grüne Woche 2010 Empty Re: Grüne Woche 2010

Beitrag von Felis silvestris So Jan 24, 2010 3:44 pm

So, bitteschön hier ein paar Fotos:
Grüne Woche 2010 Oihx5g

Grüne Woche 2010 2zfvhxi

Grüne Woche 2010 16263cx

Grüne Woche 2010 30c1ttj

Grüne Woche 2010 125jmzk

Grüne Woche 2010 2qtvfbt

Grüne Woche 2010 Jkf3nk

Grüne Woche 2010 Vo4x6q

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Grüne Woche 2010 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Grüne Woche 2010 Empty Re: Grüne Woche 2010

Beitrag von BlackSun So Jan 24, 2010 10:41 pm

insgesamt wirkt das ganze doch recht verschlafen Grüne Woche 2010 511243
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Grüne Woche 2010 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Grüne Woche 2010 Empty Re: Grüne Woche 2010

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten