Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Josie muss kastriert werden

3 verfasser

Nach unten

Josie muss kastriert werden Empty Josie muss kastriert werden

Beitrag von Darknickel Di Nov 04, 2008 7:57 pm

Huhu ihr Lieben,
da Josie seit wir sie haben (MAi d.J) bei unsist, war sie schon 5 mal Scheinschwanger. Ihr Gebährmutter ist leicht vergrößert. Da sie seit 1ner Woche wieder nur am Zicken und Grunzen ist, haben wir (Ta und ich) beschlossen, sie kastrieren zu lassen.

So nun meine eigentliche Frage, ich weiß, meine Dicke muss danach erstmal von ihrem Möhrchen getrennt bleiben. Wie mach ich das jetzt, kann ich sie Gitter an Gitter stellen, oder räumlich getrennt. Ich habe Angst das ich ne neue VG machen muss und die dann schief geht.

Mit der Reinlichkeit sind doch auch Tücher am besten, oder?

ich habe echt Angst davor, aber lieber jetzt, wo noch nix bösartig ist als später...
LG Dawn
__________________
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Josie muss kastriert werden 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Josie muss kastriert werden Empty Re: Josie muss kastriert werden

Beitrag von Felis silvestris Mi Nov 05, 2008 12:11 pm

Huhu!

Bei der Reinlichkeit würde ich dir am ehesten zu Küchentüchern oder Zeitungspapier als Unterlage raten, zum kuscheln am besten irgend ein Stoff, der nicht fusselt und an den Enden abgenäht ist (zB. ein großes Küchenhandtuch).

Strikt getrennt sein, müssen sie theoretisch nur in den ersten Tagen, sobald sie wieder einigermaßen fit ist, kannst Du sie unter Aufsicht! (nicht, dass er an ihre Wunde geht) schon mal zusammen laufen lassen oder ihn zu ihr zu Besuch lassen.

Nach 10-14 Tagen werden in der Regel die Fäden gezogen, wenn alles gut läuft können sie dann wieder ständig zusammen sein.

"Gitter an Gitter"können sie natürlich die ganze Zeit über stehen Wink .

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Josie muss kastriert werden 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Josie muss kastriert werden Empty Re: Josie muss kastriert werden

Beitrag von Phoenix Mi Nov 05, 2008 9:27 pm

Vor Jahren musste ich mal eine Farbmaus kastrieren lassen, war zwar ein Männchen, aber das ging dann problemlos danach für einige Tage in einem extra Käfig mit Küchentüchern. Danach, wie Felis sagt, hatte ich den Kleinen immer mal wieder zeitweise bei den anderen unter Aufsicht, auch noch bis 2 Tage nach dem Fäden ziehen, dann war wieder alles ok.
Kopf hoch, das wird schon!
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Josie muss kastriert werden 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Josie muss kastriert werden Empty Re: Josie muss kastriert werden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten