Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liste der Fische die noch aus Brasilien exportiert werden dürfen =(

Nach unten

Liste der Fische die noch aus Brasilien exportiert werden dürfen =( Empty Liste der Fische die noch aus Brasilien exportiert werden dürfen =(

Beitrag von Felis silvestris Mo Nov 03, 2008 12:25 am

Huhu!

Hier ist der Link zu der liste der Fische, die noch aus Brasilien exportiert werden dürfen:
http://ibama2.ibama.gov.br/cnia2/renima/cnia/lema/lema_texto/IBAMA/IN0203-221008.PDF

erschreckend wenige =( . Das ist zum einem traurig für die Aquarianer die ausschließlich auf Nachzuchten angewiesen sind (es steht zB. keine EINZIGE Hypancistrus Art mehr auf der Liste Sad und nur eine Hand voll Corys) aber noch viel Schlimmer für die dort lebenden Menschen und den Schutz des Amazonas und des Regenwaldes:
Bis her bietet das Fangen von Fischen für die Aquaristik den Menschen dort einen guten Lebensunterhalt. Gleichzeitig wird damit da Ökosystem geschützt und erhalten, damit Aquarienfische weiterhin gefangen werden können.
Jetzt beschränkt Brasilien die Ausfuhr so extrem, und gefährdet mit dieser angeblichen "Naturschutz Aktion" die Bestände, die Natur und die Menschen dort nur zusätzlich.

Ob es sich bei diesem Exportverbot überhaupt um eine Aktion mit Hintergründen des Naturschutzes handelt ist aber auch fraglich: der Lebensraum des Hypancistrus zebra (dessen Export schon seid 2005 verboten ist weil er angeblich überfischt ist) wird spätestens 2009 durch den staatlichen Bau eines Staudammes komplett zerstört silent .

traurige Grüße
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Liste der Fische die noch aus Brasilien exportiert werden dürfen =( 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten