Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Sprühhalsbänder

Nach unten

Sprühhalsbänder

Beitrag von Phoenix am Fr Okt 23, 2009 6:43 pm

Zum Thema Sprühhalsbänder habe ich einen interessanten Link gefunden:
rubis-arche.de

In dem Text wird ziemlich deutlich, was die Dinger alles anrichten können. Meiner Meinung nach werden sie ohnehin nur aus Bequemlichkeit eingesetzt, die auf Unwissenheit und / oder Unerfahrenheit beruht. Bequemlichkeit deshalb, weil Hunde nun mal keine Maschinen sind, die auf Knopfdruck funktionieren, sondern Individuen mit eigenen Charakteren und Eigenschaften, die man nicht einfach beliebig an- und abschalten kann. Man muss eben auch mit ihnen (zusammen-) arbeiten, sich ggf. zusammenraufen, lernen, mit verschiedenen Eigenarten umzugehen, usw.

Was denkt ihr?
avatar
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: :
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Sprühhalsbänder

Beitrag von Felis silvestris am So Okt 25, 2009 6:40 pm

Huhu!

Zudem Thema hatten wir schon einmal eine Diskussion, hier findet ihr mehr dazu:
http://www.mein-heimtier.com/hunde-f6/kopfchen-statt-knopfchenspruhhalbander-vorsicht-lang-t37.htm

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 32
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten