Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Immer wieder diese Spaßverderber :-(

Nach unten

Immer wieder diese Spaßverderber :-(

Beitrag von _NijuundCo_ am Do Jul 16, 2009 8:54 pm

Huhu

Weil es heute so schön aber nicht mega heiß war sind meine Sis, ne Freundin und ich mit Jessy an den See gegangen.
So alles super und schön Jessy hat mit ihrem Bällchen gespielt und wir haben Karten gespielt also alles ohne Probleme.
Als das "liebe" Ordnungsamt kam war alles vorbei Mad
Jessy musste an die Leine und 20 € Strafe Rolling Eyes Rolling Eyes
Diese Leute gehen mir so auf dem Keks war ja schon drauf und dran die nichtmehr so schlecht zu finden da ich 2 mal ohne Leine erwischt wurde ohne das die was gesagt hatte und sogar die Polizei warnt uns hier von diesen Idioten.
Wo soll denn bitte mein hund laufen, wenn nicht auf der Wiese?
Und eigendlich bin ich ja nicht so aber diese Frau mit den 2 Kleffern hat die auch erst angemacht als die gemerkt hatte das die das Ordnungsamt sind und das haben die 1000%tig gesehen Mad Mad Mad Mad
Ohhhh nästes mal flippe ich aus dann kommen die Fragen
Warum ich die anmachen soll?!
Wo ich sie denn laufen lassen soll?
und ob die keine Hobbis sind.
Schade das die nicht nochmal gekommen sind da hatte ich nämlich ihre Schleppi und da können die mir ganrnix...
Wofür sind die eigendlch da? ich finde die sooo unnötig Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Jessy wird eigendlich nur an der Staße,Fremden Orten oder wenn sie was falsch gemacht hat an die leine getan, sie war total verwirrt und dachte sie hat was falsch gemacht Sad Sad
Tat mir total leid da sie gerade richtig Spaß hatte Neutral

Sorry aber ich musste das schreiben.....hab da wohl zuviel von meinem Dad geerbt
Der hat zu 2 Ordnungsamt-Leuten mal gesagt lasst mich in ruhe und ist einfach weitergegangen..die haben nix gesagt..sollte ich auch mal machen Very Happy Very Happy
avatar
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 26
Ort : Köln
Mein Forentier: :
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Immer wieder diese Spaßverderber :-(

Beitrag von Phoenix am Do Jul 16, 2009 11:08 pm

Na was soll's, aufregen nutzt ja auch nichts.

Hier ist das auch so im Sommer - d.h. erst seit diesem Jahr so extrem weil wir seitdem einen Ordnungshüter vom Festland hier haben, der ist aber auch in anderen Angelegenheiten einfach nur ein A....
Deshalb geh ich immer ganz früh morgens oder nachts eine riesen Runde mit den Hunden, da können sie sich austoben bis zum Umfallen, und tagsüber sind wir dann brav mit der Leine unterwegs.

Mich ärgert das auch, man muss schon unterscheiden können, wie ein Hund inkl. seine Besitzer einzustufen sind, oder sollte zumindest unterscheiden können. Und die ganzen (viele halt) Touristen hier denken sie sind im Urlaub und lassen ihren Hunden Narrenfreiheit bis hin zu in Fahrräder rennen, Schafe jagen, andere Hunde anpöbeln. Die kommen so davon oder reagieren wie Dein Vater und sind sowieso nach 1 Woche wieder weg, die interessiert da nichts. Zumindest dieses Jahr hab' ich bisher geschafft mich nicht aufzuregen, nutzt ja halt eben wie gesagt auch nichts. Auch wenn's nicht toll ist.

Wenn nicht einige Menschen so verantwortungslos wären und so eine alles egal Einstellung hätten, wäre es gar nicht zu solchen Maßnahmen wie von Dir beschrieben gekommen. Dass die nun übertrieben sind, steht auf einem anderen Blatt Rolling Eyes
avatar
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: :
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Immer wieder diese Spaßverderber :-(

Beitrag von Felis silvestris am Fr Jul 17, 2009 8:18 pm

Ich weiß gar nicht wie da dir Regeln sind Embarassed . Gibt es in manchen Bundesländern eine generelle Leinenpflicht? MIt der Schleppleine können sie dir wirklich nichts? Ich hab da irgendwie etwas von einer 1 oder 2m Leine im Hinterkopf, die mit "Leinenzwang" gemeint ist.

Ich finde es auch schade, dass weder Zeit noch Muße da ist jeden Halter individuell zu beurteilen...den im Endeffekt leiden die Tiere darunter Neutral .
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 32
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Immer wieder diese Spaßverderber :-(

Beitrag von Phoenix am Fr Jul 17, 2009 10:46 pm

Felis silvestris schrieb:Ich weiß gar nicht wie da dir Regeln sind Embarassed . Gibt es in manchen Bundesländern eine generelle Leinenpflicht? MIt der Schleppleine können sie dir wirklich nichts? Ich hab da irgendwie etwas von einer 1 oder 2m Leine im Hinterkopf, die mit "Leinenzwang" gemeint ist.

Ich finde es auch schade, dass weder Zeit noch Muße da ist jeden Halter individuell zu beurteilen...den im Endeffekt leiden die Tiere darunter Neutral .

Ich finde, es leiden nicht nur die Tiere darunter, wenn auch die natürlich am meisten. Die Menschen, die sich durch Medienmüll beeinflussen lassen leiden ebenso wie die Hundehalter, die sich echt bemühen, niemanden zu belästigen.

Die Gesetze sind von Bundesland zu Bundesland verschieden, einige haben das 2m-Maximum-Gesetz, welches den Hund unter Kontrolle halten soll. Wobei das auch Schwachsinn ist, weil Verantwortungslosigkeit nicht mit eine Leine oder Meterzahl aufhört.

Also unter Umständen könnten sie auch eine ausgefahrene Flex oder Schleppleine bemängeln.
avatar
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: :
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Immer wieder diese Spaßverderber :-(

Beitrag von _NijuundCo_ am Fr Jul 17, 2009 11:55 pm

Hmm mit dieser Regel das die Leine nur 2 meter lang sein darf wusste ich garnicht silent
Naja nästes mal stelle ich Trotzdem mal die Frage wo denn mein Hund frei laufen darf!

Ja hier ist auch ein Hundewiese aber 1. Ist die nicht ausgeschildert und 2. ist die im Park und da gehe ich ungern mit Jessy gassi weil da fast nur Idioten rumlaufen Rolling Eyes

Ich weiß das da aufregen nix nützt aber ich kann nicht anders Rolling Eyes bin halt so Wink

Das schlimmste war aber sein auftreten, hatte keinen Ausweiß dabei und der meinte so ja sagen sie die Wahrheit wir rufen bei der Polizei an Shocked als ob ich lüge Mad und dann fragt der mich was für ne Rasse Jessy ist..war drauf und dran zu sagen sehen sie doch!

Naja ich reg mich jetzt nicht weiter auf Wink

Ach als Letztes @ Phönix
finde ich auch scheiße das die Urlauber einfach so davon kommen!!
Also eigendlich ist es doch schon normal wenn man den Hund an die Leine macht wenn man woanders ist oder nicht? Also wir machen das immer so.
Die Frau ist ja auch mit ihren 2 Hunden davongekommen und die sind der immer Weggelaufen.
Naja hat sie Glück gehabt wären noch welche mit Hunden gekommen hätte ich die gewarnt, mache ich immer Very Happy:D:D aber nur wenn sie nett sind Wink
avatar
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 26
Ort : Köln
Mein Forentier: :
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Immer wieder diese Spaßverderber :-(

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten