Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Das verschollene Aquareinzubehör -wie reinigen?

Nach unten

Das verschollene Aquareinzubehör -wie reinigen?

Beitrag von Sukkubus am Sa Mai 09, 2009 3:12 pm

Hallo, hatte von meinem alten 60er ncoh 2-3 filter und ne heizung, die aber verloren gingen. jetzt hat mein fruend beim zusammensuchen meines karantänekäfigs zufällig die heizung und meinen Ehnheimfilter weidergefunden. Besonders der filter ist sehr verdreckt und ich wollte wissen wie ich den ambesten reinigen kann. ob die sachen überhaupt noch funktionieren müsste ich dann auchnoch tsten aber sie sehen ncoh gut aus. der filter ist veileciht 4 jahre alt und wurde kein ganzes jahr genutzt. die heizung ist schon älter.
avatar
Sukkubus
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 238
Mein Forentier: :
Bewertung : -2
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Das verschollene Aquareinzubehör -wie reinigen?

Beitrag von butze69 am Fr Jun 12, 2009 8:51 pm

Hallöle,
ich würde den Filter nur mit klarem Wasser sauber machen. Das Filtermaterial, Schwämme und Flies austauschen. Wenn du z.B. Steine oder Röhrchen noch im Filter hast, dann würde ich die gründlich mit klaren Wasser waschen.
Bitte benutze keine Reinigungsmittel.

Gruß
Butze

butze69
Marienkäfer
Marienkäfer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 49
Ort : Niedermoschel
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten