Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Projekt:"Kollege Hund"

5 verfasser

Nach unten

Projekt:"Kollege Hund" Empty Projekt:"Kollege Hund"

Beitrag von Felis silvestris Mi Apr 29, 2009 1:32 pm

Huhu!

Ich bin gerade auf das Projekt "Kollege Hund" aufmerksam geworden, welches sich, besonders an einem Aktionstag im Jahr (dieses Jahr ist es der 25.6.), für mehr Toleranz von Hunden, Herchen und den damit verbundenen Pflichten am Arbeitsplatz einsetzt. Schlicht dafür steht, dass Hund und Arbeitsleben besser vereinbart werden können.

Mehr Informationen dazu findet ihr hier: =279&tx_ttnews[backPid]=121&cHash=5064ce020c]Kollege Hund
Vielleicht kann man ja in dem ein oder anderem Büro mal drauf hinweisen? cyclops

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Projekt:"Kollege Hund" 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Projekt:"Kollege Hund" Empty Re: Projekt:"Kollege Hund"

Beitrag von Nachtlicht Mi Apr 29, 2009 2:02 pm

Hi,

ich finde Hunde im Büro klasse..oder allgemein Tiere am Arbeitsplatz! Das hebt das Betriebsklima ungemein. Smile

Mein Onkel (Rechtsanwalt in Rente) hat früher seinen Hund (Bobtail-Pudel-Mix) auch immer mit die Kanzlei genommen, hat immer wunderbar geklappt.

Und auch mein Hund würde sich super als Bürohund eignen. Wenn ich hier am Schreibtisch/PC arbeite, liegt er immer hinter mir auf der Couch und schläft Smile
Nachtlicht
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 47
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: : Projekt:"Kollege Hund" 2z7hnb5
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Projekt:"Kollege Hund" Empty Re: Projekt:"Kollege Hund"

Beitrag von Sukkubus Mi Apr 29, 2009 2:23 pm

wogenau steht es denn?
Sukkubus
Sukkubus
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 238
Mein Forentier: : Projekt:"Kollege Hund" 2z82k5g
Bewertung : -2
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Projekt:"Kollege Hund" Empty Re: Projekt:"Kollege Hund"

Beitrag von Phoenix Mi Apr 29, 2009 2:28 pm

Ist ne feine Sache. Jacko würde man da auch gar nicht bemerken, und Luna bräuchte nur ein paar Tage, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, dann wäre das auch gar kein Problem.

Hier gibt's einige Hunde, die ins Büro oder Geschäft mitdürfen, was sich auch deutlich an deren Verhalten gegenüber Menschen und anderen Hunden zeigt, und zudem lockert es den Arbeitsalltag auf. Kann natürlich auch vermeiden, dass Hunde abgegeben werden (müssen), weil sich beruflich was ändert, oder eben dass nicht so viele den ganzen Tag einsam zu Hause sitzen müssen.

Ich finde sowieso, Hunde gehören inzwischen derart zur menschlichen Gesellschaft dazu, dass sie kaum hier und da einfach aus dem ganzen Konstrukt ausgeschlossen werden können. Auch wenn nicht jeder Hunde mag - es mag auch nicht jeder Kinder oder jeden anderen Menschen, Toleranz gehört eben auch dazu.

Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Projekt:"Kollege Hund" 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Projekt:"Kollege Hund" Empty Re: Projekt:"Kollege Hund"

Beitrag von Phoenix Mi Apr 29, 2009 2:30 pm

Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Projekt:"Kollege Hund" 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Projekt:"Kollege Hund" Empty Re: Projekt:"Kollege Hund"

Beitrag von Sukkubus Mi Apr 29, 2009 3:07 pm

vielen dank

das klingt wirklich toll...
Meine fahrschule könnte sich da auch anmelden, die haben ihren hund auch meistens da und der leigt dan im büro rum und faulenzt.

was mich jetzt aber auchmal interresieren würde, im text stand was von studien die beweisen das allein das streicheln eines hundes shcon z.b. stress abbaut, kann mer die studien auch irgendwo finden? (ich sammel immernoch pros für die hundehaltung xD -die Hoffnung stirbt zuletzt!)
Sukkubus
Sukkubus
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 238
Mein Forentier: : Projekt:"Kollege Hund" 2z82k5g
Bewertung : -2
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Projekt:"Kollege Hund" Empty Re: Projekt:"Kollege Hund"

Beitrag von Phoenix Mi Apr 29, 2009 3:16 pm

Einen Link hab' ich jetzt nicht parat, aber es gibt schon seit Jahren in der Medizin Untersuchungen, wie sich die Tierhaltung auf die menschliche Gesundheit auswirkt. Dabei wurde z.B. (statistisch) festgestellt, dass das Streicheln von Hunden oder Katzen eine stabilisierende Wirkung auf den Blutdruck hat. Das wiederum mindert andere Probleme, Herz und Gehirn betreffend. Von den ganzen psychologischen Aspekten mal abgesehen, und die Psyche wirkt sich ja nicht unerheblich auch auf die körperliche Gesundheit aus. Beim Hund kommt natürlich noch die tägliche Bewegung draußen bei jedem Wetter dazu (was jetzt nichts direkt mit dem Bürothema zu tun hat), was sich auf Immunsystem und den Stoffwechsel positiv auswirkt und die Abwehrkräfte stärkt, so dass eben weniger Krankheiten zu erwarten sind, bzw. auch die Ansteckungsgefahr minimiert.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Projekt:"Kollege Hund" 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Projekt:"Kollege Hund" Empty Re: Projekt:"Kollege Hund"

Beitrag von _NijuundCo_ Mi Apr 29, 2009 8:28 pm

Huhu..
Finde es auch Toll Hunde am Arbeitsplatz mitzunehmen, solange der Hund nicht unter Stress steht und man mit ihm ohne Probleme in der Pause gassi gehen kann.

Jessy würde sich überall wohlfühlen,solange sie ihre ruhe und ein Plätzchen zum schlafen hat. Smile und früher ist sie immer mit meine Mum ins Büro gefahren und hat sich klasse benommen.
Es sollte öfters Hundefreundliche Arbeitgeber geben.
_NijuundCo_
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 31
Ort : Köln
Mein Forentier: : Projekt:"Kollege Hund" 2z7hnb5
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Projekt:"Kollege Hund" Empty Re: Projekt:"Kollege Hund"

Beitrag von Felis silvestris Sa Mai 23, 2009 8:25 pm

Hallo Hundefreunde!

Schaut mal hier: Klick mich! habe ich eine Liste gefunden, in der Arbeitgeber nach ihrer Tierfreundlichkeit bewertet werden. Mgreen

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Projekt:"Kollege Hund" 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Projekt:"Kollege Hund" Empty Re: Projekt:"Kollege Hund"

Beitrag von Phoenix So Mai 24, 2009 4:37 am

Genial, danke für die Info Wink
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Projekt:"Kollege Hund" 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Projekt:"Kollege Hund" Empty Re: Projekt:"Kollege Hund"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten