Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Häuten & Koten - eine schlammige Angelegenheit

Nach unten

Häuten & Koten - eine schlammige Angelegenheit

Beitrag von Phoenix am Di Apr 28, 2009 11:40 pm

Mein Korni hat sich heute gehäutet (ist glatt gelaufen, trotz der trockenen Luft zuvor), und musste dann wohl auch mal. Einen Tag nach der letzten Fütterung waren die Augen trüb, und ich hatte mich dennoch gewundert, dass da nicht trotzdem was ausgeschieden wurde (normal bei ihm ist 3 - 4 Tage Verdauung). Heute Abend hat er sich also gehäutet - und dabei sich auch gleich allem überflüssigem Inneren entledigt. Das Ergebnis war eine zum Ende hin gefüllte Haut, die ich gar nicht näher beschreiben mag Wink

Habt ihr so was schon mal erlebt bei einer Kornnatter?

Ich bin mal wieder, trotzdem, fasziniert. Meine Pythons haben nichts von alldem, was für Kornnattern charakteristisch ist, jemals getan und auch nicht solche vielseitigen 'Missgeschicke' produziert.
avatar
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: :
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Häuten & Koten - eine schlammige Angelegenheit

Beitrag von Felis silvestris am Mo Mai 04, 2009 3:09 pm

Huhu!

Nein, beimeinen Corns hab ich noch nie eine gefüllte Haut präsentiert bekommen - dein Kleiner scheint ein echter Spezialist zu sein Rolling Eyes

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 32
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Häuten & Koten - eine schlammige Angelegenheit

Beitrag von Nachtlicht am Mo Mai 04, 2009 4:04 pm

Hi,

ich hab zwar keine Kornis, aber meine Boas + Pythons haben sowas auch noch nicht hingekriegt Laughing

Nur meine Boas, die sch.... mit Vorliebe ins Wasserbecken...
Ist vor allem toll, weil das die Hinterlassenschaften die eines mittelgroßen Hundes sein könnten... Doofy
avatar
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: :
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Häuten & Koten - eine schlammige Angelegenheit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten