Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Benny

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Benny

Beitrag von anni am Di Jul 28, 2009 7:31 pm

Süüüß Herzchen
Hat sich schon ganz schön verändert, der "Kleine".
avatar
anni
Sommerflieder
Sommerflieder

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 51
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Benny

Beitrag von Phoenix am So Nov 08, 2009 1:26 am

Benny ist inzwischen ganze 60 cm lang geworden, echt klasse! Wiegen konnte ich ihn aktuell nicht, muss mir dazu immer eine genauere Waage leihen.

Inzwischen häutet er sich auch nicht mehr ständig sondern ist jetzt etwa alle 4 Wochen dabei. Hat wohl ganz viel Kraft gesammelt, um mal einen richtigen Schuss in die Länge zu starten. Im Moment legt er eine kleine Pause ein, d.h. die Futtermenge bleibt gleich, geht wohl jetzt ans "vom Wachsen erholen" und Power für das nächste in die Länge schießen sammeln.

Bin noch nicht dazu gekommen, noch mal neue Fotos zu machen, folgen demnächst. Er sieht schon richtig erwachsen aus im Vergleich zu vorher.
avatar
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: :
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Benny

Beitrag von Phoenix am Mi Dez 16, 2009 12:42 am

Huhu!

Benny hat heute seinen ersten Springer verdrückt

Ich versuche gleich noch mal Fotos zu machen, wenn der Akku von der Cam mitmacht (stecke mitten im Umzug und nichts ist da, wo ich bin, wenn ich es brauche )
avatar
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: :
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Benny

Beitrag von Phoenix am Mi Dez 16, 2009 1:39 am

Ok, nicht die schönsten Fotos, aber das ist Benny heute - nach dem "großen Fressen":

Benny ist gerade satt und sucht nach dem Weg nach Hause. Die Box ist L x H 30 x 10, er passt da locker zwei mal rein in der Länge. Sooo groß ist er also schon!!



Weg gefunden? Mal schauen!


Doch, da geht's heim!


Benny ist und bleibt außergewöhnlich, auch wenn das auf den Fotos nicht so rüberkommt. Er ist einerseits sooo sensibel - nach Umstellung des Terrariums wollte er erst mal gar nicht fressen, alles zu ungewohnt. Andererseits so eigenwillig und stark auf seine Art.

Es gibt ganz sicher noch mal bessere Bilder von ihm, seinen Sprung in die Länge und ins Selbstbewusstsein zeigen diese aber auch schon - jedenfalls wenn man den winzigen kleinen Wurm mal gesehen hat ...
avatar
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: :
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Benny

Beitrag von Felis silvestris am Mi Dez 16, 2009 10:28 pm

...und von den Farben ist er richtig toll geworden . Schön, dass er sich so gut macht und toll ihn in so guten Händen zu wissen .

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 31
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Benny

Beitrag von Phoenix am Do März 04, 2010 1:51 am

Muss mal wieder Benny auf den neusten Stand bringen Wink

Er ist nach wie vor wählerisch was er wann frisst. Nach dem kleinen Springer war mal wieder eine Phase, da wollte er nur Speckies, dafür halt mehrere. Mal größer zwischendurch war ok, dann wieder gar nicht. Nun ist er nochmal ein Stück größer, beim letzten Wiegen vor einigen Wochen hatte er um die 80g, dürfte jetzt noch mal etwas mehr sein. Und für ihn ist das einiges ... hättet ihr nur den kleinen Regenwurm mal gesehen - wie er hier ankam, sooooo klein und dürr.

Vor 3 Tagen hat er eine junge Maus (Frost) gefressen - größer als Springer. Hat er locker weg. Und vielleicht mag er nächstes mal wieder nur x Speckies ... Bin stolz auf ihn, dass er soweit schon ist, immerhin mal zwischendurch eine richtige große Maus zu fressen!

Jetzt endlich zeigt er es auch, wenn er in der Häutung ist. Die typischen Merkmale eben. Hatte er vorher nie. Immer glänzende Öl-Babyhaut und klare Augen, und auf einmal lag da seine Haut. Jetzt erst ist das bei ihm sichtbar und man merkt es auch am Verhalten (zurückziehen, Wasser aufsuchen). War bis jetzt nie der Fall bei ihm.

Nun ist der kleine wohl groß
avatar
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: :
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Benny

Beitrag von _NijuundCo_ am Fr März 19, 2010 8:45 pm

Süüß Very Happy

Mal sehn wie sich meine Kleinen machen
avatar
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 26
Ort : Köln
Mein Forentier: :
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Benny

Beitrag von Phoenix am Fr März 26, 2010 1:21 am

Ich find's auch so spannend, wie sie sich entwickeln Wink

Benny hat heute wieder einen Springer verdrückt, diesmal ein ordentlicher lebendiger Brocken. Im Nullkommanichts war er weg. So langsam kristallisiert es sich heraus, dass er nach der Häutung Riesenhunger hat (dann will er ja auch wieder wachsen) und anschließend im Fressen wieder runterschaltet auf lieber mehrere Speckies als eine "richtige" Maus. Jetzt häutet er sich ja nicht mehr ständig wie zu Anfang, da fällt das schon etwas auf. Na ok, kann er so haben. Bin ja schon ganz stolz auf ihn, dass er überhaupt so zugelegt hat und bisher nicht wirklich Probleme mit irgendwas hatte.

Heute wollte ich ihn in Ruhe lassen wegen seiner großen Mahlzeit, Bilder mache ich bei nächster Gelegenheit wieder, und auch nochmal das aktuelle Gewicht checken.
avatar
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: :
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Benny

Beitrag von _NijuundCo_ am Fr März 26, 2010 5:01 pm

Echt putzig Very Happy

Ja Bilder wären echt schön
avatar
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 26
Ort : Köln
Mein Forentier: :
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Benny

Beitrag von Phoenix am Mo Apr 19, 2010 3:33 am

Mal aktuelles zu Benny. Mich hat's fast umgehauen, 140 Gramm hat er inzwischen.

Die Fotos sind leider nicht so toll, hab hier nicht so viel Platz für Kulissen Wink

Fotos sind von nach der Fütterung. Heute war Benny wieder eigen und hatte keine Lust auf was Großes, wollte nur 4 Speckies. Aber er weiß selbst ganz gut was er braucht und verkraftet, von daher ~ ich find's einfach nur klasse, dass er so zugelegt hat und auch gar nicht mehr so scheu ist



avatar
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: :
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Benny

Beitrag von Lunalay am Mo Apr 19, 2010 2:41 pm

benny ... was für ein name für ne schalnge XD das klingt so niedlich ...der ist aber echt hübsch geworden ;-)
lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 33
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: :
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Benny

Beitrag von Phoenix am Di Apr 20, 2010 1:02 am

benny ... was für ein name für ne schalnge XD das klingt so niedlich

Ja das war halt so mit dem Namen, weil er der extrem Kleine war, bei dem fraglich war, ob er überhaupt durchkommt und er auch einfach nicht so recht wachsen wollte. Da fiel mir als Name nur Benjamin ein als "der Jüngste" oder "der Kleinste", und Felis nannte ihn dann abgekürzt Benny. Und das passt auch zu ihm

Wie schön er wirklich inzwischen ist kommt auf den Fotos gar nicht so rüber, die Farben wirken so stumpf, aber im Vergleich zu noch vor einigen Monaten ist schon eine stattliche und wunderschöne Schlange aus ihm geworden.

Jetzt mache ich mir auch gar keine Gedanken mehr, dass es mit ihm noch mal kritisch werden könnte, ich beobachte ihn einfach nur genau. Aber er hat so einen enormen Lebenswillen und so einen Dickkopf und entscheidet so sehr selbst, ist einfach eine kleine Glücksschlange. Im Gegensatz zu seinem Bruder
avatar
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: :
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Benny

Beitrag von _NijuundCo_ am Mi Apr 21, 2010 9:04 pm

Hübscher Benny!
avatar
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 26
Ort : Köln
Mein Forentier: :
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Benny

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten