Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

kornnatterzüchter.de wird breeders-list.eu

Nach unten

kornnatterzüchter.de wird breeders-list.eu

Beitrag von Felis silvestris am Sa Apr 11, 2009 3:05 pm

Huhu Kornnatterfreunde!

1. Das neue Team
Da Klaus und ich die Züchterliste nicht alleine so hinbekommen haben, wie wir uns das vorgestellt haben, haben wir uns noch einige Zuchtkollegen ins (das) Boot geholt.
Wir begrüßen recht herzlich:

Marc und Mandy (www.nattern-zuechter.de)
André (www.killasnakes.2page.de ) und
Kay

Es wird in Zukunft so sein, dass Marc als Webmaster mit Unterstützung von Kay und mir für die neue Homepage zuständig ist.
Mandy, André, Klaus und ich übernehmen administrative Aufgaben in verschiedenen Bereichen, wie z.B. Newsletter-Versand, Freischaltung von Neueinträgen, etc..

Alle zusammen sind auch als Moderatoren für die Foren zuständig.
Als Moderator für das neue Forum, speziell für den holländischen Teil, konnten wir Arjan Coenen ( www.corns.nl ) gewinnen.

2. Die neue Webseite
In den nächsten vier Wochen bleibt kornnatterzuechter.de noch online, danach wird kornnatterzuechter.de auf die neue Homepage www.breeders-list.eu aufgeschaltet. Sinn und Zweck der Aktion ist, dass wir die Züchterliste europaweit zur Verfügung stellen wollen und auch Züchter aus anderen Ländern zum Eintragen bewegen wollen.
Nach wie vor betreiben wir eine Züchterliste, die aber mit einigen Features aufgepeppt wird.
Vorerst bieten wir breeders-list.eu ausschließlich englisch an, später sind auch noch weitere Sprachen geplant, falls Interesse daran bestehen wird.
In Zukunft bieten wir auch ein Forum an, welches in Englisch geführt wird, jedoch sprachspezifische Unterforen enthält; so zum Beispiel einen holländischen, französischen und deutschen Teil.

3. Unsere Ziele mit breeders-list.eu
Das klar definierte Ziel der Züchterliste ist nach wie vor, eine reine Züchterliste zur Verfügung zu stellen. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir keinerlei „Gütesiegel“ anbieten, d.h. wir können nicht für sichere Züchter garantieren.
Wir werden aber weiterhin alles daran setzen, dass wir unsichere oder unseriöse Züchter so gut es geht „aussortieren“

4. Eure Einträge
Leider können wir eure Einträge nicht von kornnatterzuechter.de übernehmen, da zum einen die neue Webseite nicht mehr auf html baut, sondern auf andere Scriptsprachen zurückgreift, zum anderen möchten wir mit dem Start der neuen Seite gleich Züchter aussortieren, die nicht mehr züchten.
Des weiteren bieten wir euch nun endlich die lang ersehnte 2.0 Version der Züchterliste an: Endlich könnt Ihr eure Einträge selbst verwalten und betreuen.

5. Neue Regeln
Im Zuge der Umstrukturierung möchten wir auch unsere bestehenden Regeln ergänzen:

· Gezüchtete Farbvarianten müssen mindestens alle 2 Jahre aktualisiert werden. Wird in diesem Zeitraum nicht aktualisiert oder geht uns keine Mitteilung zu, dass weiterhin nur diese Farbformen gezüchtet werden, werden Einträge gelöscht, da wir dann davon ausgehen müssen, dass Ihr nicht mehr züchtet.

· Es gibt keine Einträge mehr, in denen „diverse Farb- und Zeichnungsvarianten“ aufgeführt werden, es sind ausschließlich einzeln aufgelistete Farbformen zugelassen.



Wir wünschen euch mit der neuen Seite viel Spaß und viel Erfolg!





Euer kornnatterzuechter.de Team bzw. das neue breeders-list.eu-Team

Quelle: Email-Rundbrief von kornnatterzüchter.de

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 31
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten