Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

[B] Majoranableger

Nach unten

[B] Majoranableger

Beitrag von Felis silvestris am Fr Apr 03, 2009 3:30 pm

Huhu!

Mein Majoran hat zich Ableger produziert. Falls jemand das Kraut für seinen Garten/Küche gebrauchen kann, schicke ich gerne gegen Versand und Verpackung Ableger zu.
Machen sich auch gut im Blumentopf Very Happy .

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 32
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: [B] Majoranableger

Beitrag von Wiebke246 am Fr Apr 03, 2009 11:18 pm

Ist Majoran und Oregano eigentlich das gleiche, oder gibts da größere Unterschiede?
avatar
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : NRW
Mein Forentier: :
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Re: [B] Majoranableger

Beitrag von Felis silvestris am Sa Apr 04, 2009 10:26 am

Majoran gehören zur gleichen Gattung, sind aber unterschiedliche Arten: Majoran = Origanum majorana, Oregano = Origanum vulgare .

Oregano hab ich auch im Garten, aber nicht soo viele Ableger (auf die Außerdem mein Nachbar schon ein Auge geworfen hat Wink ).

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 32
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: [B] Majoranableger

Beitrag von Wiebke246 am Sa Apr 04, 2009 2:08 pm

Oregano hab ich auch im Garten, wuchert bei uns ziemlich. Aber Majoran haben wir nicht, hab aber grad mal nachgesehen, wirklich Platz hätten wir nicht mehr (ist schon für andere Kräuter reserviert), schade, hätte ich noch ein Plätzchen gefunden, hätt ich gern eine kleine Pflanze genommen.
avatar
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : NRW
Mein Forentier: :
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Re: [B] Majoranableger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten