Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Benutzt ihr Wasseraufbereiter?

Nach unten

Benutzt ihr Wasseraufbereiter?

17% 17% 
[ 1 ]
33% 33% 
[ 2 ]
50% 50% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 6

Benutzt ihr Wasseraufbereiter?

Beitrag von Felis silvestris am Fr Feb 27, 2009 12:45 pm

Hallo Fories!

Mich würde mal interessieren, ob, wann und welchen Wasseraufbereiter ihr benutzt? Ist ja ein umstrittenes Thema. Bei guter Leitungswasserqualität ist es ja nicht zwingend nötig, aber manche schwören drauf. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich benutze Easy Life, aber nur wenn Krankheiten auftauchen oder ich Jungtiere aufziehe. Und natürlich ab und an Naturprodukte wie Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen.

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 31
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Benutzt ihr Wasseraufbereiter?

Beitrag von Phoenix am So März 01, 2009 3:22 am

Früher hatte ich auch immer Easy Life verwendet, inzwischen bis auf gelegentlich Erlenzapfen, Eichenlaub und Seemandelbaumblätter garnichts mehr. Bei frischem Wasser (was auch äußerst selten geworden ist, seit alles ohne Filter läuft) das nur erst mal etwas aus der Leitung abfließen lassen, dann sprudelnd in den Eimer, dass das Chlor entweicht und ab ins Becken.
avatar
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: :
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten