Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Mäusevorstellung

+3
Tess
sandra
Naliea
7 verfasser

Nach unten

Die Mäusevorstellung Empty Die Mäusevorstellung

Beitrag von Naliea Do Okt 02, 2008 11:58 am

Huhu wink
Hier könnt ihr eure Fotos von euren Mäusen Posten.
Wenn ihr das erste mal Fotos einstellt könnt ihr ja evtl noch einen Steckbrief dazu schreiben?
Ich fange dann direkt mal an.

Name: Maja
Alter: So genau weiß ich das nicht, aber ich schätzen sie auf 1,5 Jahre (also schon eine alte Oma)
Herkunft: Tierheim
Farbe: Chocolate
Charakter: Zutraulich und Verfressen
Foto:
Die Mäusevorstellung Sany0017

Name: Seven
Alter: Auch hier schätzen ich wieder auf 1,5 Jahre
Herkunft: Tierheim
Farbe: Pink Eyed White
Charakter: Verspielt und Kletter freudig
Foto:
Die Mäusevorstellung 100_0211

Name: Julchen
Alter: Ich schätze sie auf 1- 1,5 Jahre
Herkunft: Notstation
Farbe: Pink Eyed White
Charakter: Schüchtern und Faul
Foto:
Die Mäusevorstellung Sany0018

Da ich ja zwei Pink Eyed White Mäuse habe, kann ich ja noch eben erklären wie ich sie am besten auseinander halte.
Seven ist mein kleiner Dumbo, sie hat größere Ohren als Julchen
Mgreen

Liebe grüße

Xeptinora
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : Die Mäusevorstellung 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Die Mäusevorstellung Empty Re: Die Mäusevorstellung

Beitrag von sandra Do Okt 02, 2008 1:23 pm

Huhu,
ui was für eine süße Bande Very Happy
Meine Mäuse kommen dieses Wochenende:)
Deshalb haben sie noch keinen Namen den entscheide ich wenn die beiden Trolle da sind:)
Das ist das erste Bild das ich von den beiden habe und in das ich mich total verknallt habe Smile

Die Mäusevorstellung Uk5s5qul

Die beiden kommen aus einer Privaten Auffangstation die Schwänze sind wohl kämpfen zum Opfer gefallen.

LG
Sandra
sandra
sandra
Sommerflieder
Sommerflieder

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 44
Ort : Waldkirch
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.09.08

http://sandydee.jimdo.com/index.php

Nach oben Nach unten

Die Mäusevorstellung Empty Re: Die Mäusevorstellung

Beitrag von Naliea Do Okt 02, 2008 1:25 pm

Ohh Rennmäuse wie süß Herzchen
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : Die Mäusevorstellung 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Die Mäusevorstellung Empty Re: Die Mäusevorstellung

Beitrag von Tess So Jan 25, 2009 8:19 pm

Huhu!

Oh, dann will ich auch mal. Mgreen

Dann meine derzeitigen Farbmäuse...
Zunächst die Damen:

Madison, geb. 9. Mai 2008, Himalayan Satin:
Die Mäusevorstellung Portraits003-2


Eowin, geb. 4. Oktober 2008, Black self:
Die Mäusevorstellung Eowin2-1


Stella, 8. August 2008, Chocolate Tan:
Die Mäusevorstellung Stella2-1-1


Und Kastrat Sir Richfield, geb. 15. Juli 2007, Dove banded:
Die Mäusevorstellung SirRichfield2-1


Kommen wir zu den Herren der Schöpfung...

William, geb. 3. November 2007, Pink eyed White (Albino):
Die Mäusevorstellung William_1-1-1

Edgar, geb. 24. November 2008, Himalayan Satin:
Die Mäusevorstellung Edgar2-1

Einstein, geb. 24. November 2008, Pink eyed White (Albino):
Die Mäusevorstellung Einstein2-1

Armani, geb. 3.Oktober 2008, Black self:
Die Mäusevorstellung Armani3-1


Meine Damengruppe (+ Kastrat) lebt in diesem Gehege (155 cm lang x 85 cm hoch x 62 cm tief):
Die Mäusevorstellung NeuerEB001

William, Edgar und Einstein leben hier (80 cm lang x 50 cm tief x 60 cm hoch):
Die Mäusevorstellung Gehegeneu002


Und Armani lebt derzeit leider noch allein in diesem Selbstbau ( 80 cm lang x 50 cm tief x 60 cm hoch):
Die Mäusevorstellung Kaefigzu

LG Tess
Tess
Tess
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Ort : 49525 Lengerich
Mein Forentier: : Die Mäusevorstellung Fmrrd4
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.01.09

http://www.sterling-mice.de.tl

Nach oben Nach unten

Die Mäusevorstellung Empty Re: Die Mäusevorstellung

Beitrag von Lunalay So Jan 25, 2009 11:18 pm

war ja klar das du mal wieder den theard sprengst, wenn cih meinen festen bestand hier mal aufzähle, brauch ich drei seiten 🤡

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Die Mäusevorstellung Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Die Mäusevorstellung Empty Re: Die Mäusevorstellung

Beitrag von Tess Mo Jan 26, 2009 12:24 am

Ja, Mel. Ich freu mich auch, dich zu sehen. Mgreen
Tess
Tess
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Ort : 49525 Lengerich
Mein Forentier: : Die Mäusevorstellung Fmrrd4
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.01.09

http://www.sterling-mice.de.tl

Nach oben Nach unten

Die Mäusevorstellung Empty Re: Die Mäusevorstellung

Beitrag von Felis silvestris Mo Jan 26, 2009 12:53 am

war ja klar das du mal wieder den theard sprengst, wenn cih meinen festen bestand hier mal aufzähle, brauch ich drei seiten 🤡
Ich auch Mgreen . Aber mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja, die ein oder andere "besondere" Maus (natürlich sind sie alle besonders, aber zu manchen habe ich einfach einen besonders guten Draht Wink ) vor zu stellen...

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Die Mäusevorstellung 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Die Mäusevorstellung Empty Re: Die Mäusevorstellung

Beitrag von Juliamaus Do Jan 21, 2010 5:54 am

So, ich werde mal aus jeder Gruppe ein mäuschen vorstellen Die Mäusevorstellung 806393 .

Los gehts mit Amy:Die Mäusevorstellung 2009_163
Amy ist als junge Notfallmaus tragend bei mir eingezogen und ist jetzt Hauptberuflich eine tolle Amme.
Alter kann nur geschätzt werden, sie müsste ca. 6-8 Monate sein. Lebt zusammen mit 2 anderen Damen.

Das ist Lolita, etwas verpennt aber egal:
Die Mäusevorstellung 2009_164
wurde am 09.09.2009 geboren und is auch ne ganz liebe. Lebt zusammen mit 4 Damen.

Weiter gehts mit Chicago:
Die Mäusevorstellung 2009_165
geboren am 12.07.2009 und Mama vom A-Wurf, hat sie gut gemacht. Lebt mit 2 Damen und 2 Mädels vom A-Wurf.

Die Astoria:
Die Mäusevorstellung 2009_166
geboren am 28.09.2009, eine Nachwuchsdame. Lebt zusammen mit 4 anderen Damen.

Mona Lisa:
Die Mäusevorstellung 2009_167
geboren am 08.11.2009, auch eine Nachwuchsdame. lebt zusammen mit 3 anderen Damen.

Weiter gehts...mit Estella:
Die Mäusevorstellung Estell11
geboren am 23.06.2009, eine Liebhabermaus mit nur 22g aber ganz ganz großem Herz.Lebt mit 6 weiteren Liebhaberdamen zusammen.

Casper:
Die Mäusevorstellung Casper10
geboren am 01.10.2009, lebt zusammen mit seinem Kumpel Frosty.

Der Jungspund Blackjack,
Die Mäusevorstellung 01213
geboren am 27.11.2009, lebt zusammen mit Kumpel Bán.

Geschafft Die Mäusevorstellung Icon_cheers , ein mausel aus jeder Gruppe! Hoffe sie gefallen euch.

Juliamaus
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Mein Forentier: : Die Mäusevorstellung 2vjv1hf
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Die Mäusevorstellung Empty Re: Die Mäusevorstellung

Beitrag von Juliamaus Mi Feb 03, 2010 11:52 pm

So, werde mich mal daran machen die Zuchtmäuschen nochmal getrennt vorzustellen Die Mäusevorstellung 945493

Also...
Die Mäusevorstellung Pearl10
Des is die Blue Pearl, eine Blue Satin aus einer Zucht bei mir um die Ecke. Ob sie in die Zucht geht steht noch nicht fest.
Die Mäusevorstellung Chicag10
Chicago Girl, inzwischen als Sepia satin identifiziert und Mama vom A-Wurf
Die Mäusevorstellung 2009_113
Eve, SSP kommt ursprünglich aus Dracanas Farbmauszucht
Die Mäusevorstellung Dsc01010
Medea, English Gold Satin kommt von einer Freundin die ihre Zucht aufgelöst hat
Die Mäusevorstellung Mona10
Mona Lisa, SSP Satin aus Futtermauszucht München (ja, wir waren da Die Mäusevorstellung 806393 ), noch Nachwuchsweibchen
Die Mäusevorstellung Gwen10
Gwen, eine Schwester von Mona Lisa und auch SSP Satin
Die Mäusevorstellung Wilmab10
Wilma eine Choco Fox von Mousery of Wild Passion
Die Mäusevorstellung 01011
Witch eine Sepia White Agouti von Mice of Little Wizards
Die Mäusevorstellung 2009_114
Astoria, eine Argente-Nachwuchsdame aus der Mousery of Wild Passion

Dazu kommen noch Precious(Blue) und Yalda Yani(Black) von Mayas FunMice.

So, das waren schon mal die Damen. Jetzt kommen noch die Buben:
Die Mäusevorstellung Casper10
Casper, Blue Variegated aus Futtermauszucht Berlin(uns bekannt)
Die Mäusevorstellung 2009_115
Frosty, CPB von Clan of Crush

dazu kommen noch Kennedy(SBP) und Sherlock(Cinni) von Mousery of Wild Passion sowie Watson(Blue) von Mayas FunMice

Ansonsten werden wir vom aktuellen B-Wurf ein SSP-Weibchen, einen SSP-Bock und evtl. einen CPB-Bock behalten.
Wenn noch Fragen da sind, immer her damit Die Mäusevorstellung 806393

Juliamaus
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Mein Forentier: : Die Mäusevorstellung 2vjv1hf
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Die Mäusevorstellung Empty Re: Die Mäusevorstellung

Beitrag von Naliea Do Feb 04, 2010 12:00 am

Süße Mäuschen hast du Smile Astoria und Gwen gefallen mir am besten Smile
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : Die Mäusevorstellung 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Die Mäusevorstellung Empty Re: Die Mäusevorstellung

Beitrag von Juliamaus Do Feb 04, 2010 12:16 am

Danke, ich hab auch heimliche Favoriten aber die darf ich nicht verraten, sonst sind die Nasen noch eifersüchtig Die Mäusevorstellung 806393

Juliamaus
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Mein Forentier: : Die Mäusevorstellung 2vjv1hf
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Die Mäusevorstellung Empty Re: Die Mäusevorstellung

Beitrag von Darknickel Do Feb 04, 2010 6:31 pm

alle einfach nur supersüß
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Die Mäusevorstellung 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Die Mäusevorstellung Empty Re: Die Mäusevorstellung

Beitrag von Naliea Mo Feb 08, 2010 7:39 pm

Ich teile das Thema jetzt mal Wink Denn mit der Mäusevorstellung hat das nichts mehr zu tun.
Hier könnt ihr jetzt weiter Diskutieren: http://www.mein-heimtier.com/farbmause-f38/haltungsfrage-bei-farbmausen-t1157.htm#7896
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : Die Mäusevorstellung 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Die Mäusevorstellung Empty Re: Die Mäusevorstellung

Beitrag von Juliamaus Di Feb 16, 2010 5:14 am

Danke dir Die Mäusevorstellung 738144
Nochmal aktueller die Astoria, da sieht man die Farbe schöner finde ich...
Die Mäusevorstellung 00610

Juliamaus
Marienkäfer
Marienkäfer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Mein Forentier: : Die Mäusevorstellung 2vjv1hf
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

Die Mäusevorstellung Empty Re: Die Mäusevorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten