Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Futtermäuse - Mäusezucht

+4
Felis silvestris
Nachtlicht
Lunalay
Phoenix
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Phoenix Mi Jan 28, 2009 5:51 am

Ich wusste jetzt nicht genau wohin damit, zu den Reptilien oder zu den Mäusen ... es geht ja um beides.

Für meine Schlangen soll auch wieder eine eigene Mäusezucht her. Da weiß ich, was ich fütter, ich weiß, dass die Mäuse ein schöneres Leben haben als gekaufte Futtermäuse aus einem beliebigen Laden (an solche komme ich hier eh nicht ran), und ich habe nicht ständig das Risiko für die Schlangen, was einzuschleppen. Deshalb meine Suche nach geeigneten Zuchtmäusen. Es sollten Farbmäuse sein.

Leider bekomme ich hier keine und müsste mindestens bis nach Flensburg fahren, aber dort bekäme ich auch nur welche aus einem Zoogeschäft. Davon möchte ich aber Abstand nehmen.

Ich bin ja auch nicht so ein Fan von ständigem Tierversand, in dem Fall aber dennoch meine Frage, wer evtl. geeignete Mäuse abzugeben hätte und die auch per Tierversand verschicken würde. Farb-Variationen sind mir egal, es sollten nur gesunde Tiere sein, in einem angemessenen Verhältniss männlich-weiblich. Also lieber mehr Weibchen als mehr Männchen Mgreen

Die Mäuse, wenn ich denn mal welche habe, werden teils bei mir und teils bei einer Bekannten untergebracht, die mir schon vor Anschaffung der Schlangen zugesagt hatte, sich um die Mäusezucht zu kümmern. Sie würde dann den Stamm pflegen und möglichst kontrolliert nachzüchten, also die Männchen getrennt halten, und ich nur jeweils vor Fütterung welche hier haben oder auch mal einzelne übernehmen zum größer werden, bis sie verfüttert werden können. Mag sich grausam anhören, aber Schlangen müssen sich nun mal auch ernähren.

Meine Bekannte ist eine Vollblut-Tierschützerin, die mehrere Terrarien dafür zur Verfügung stellen würde, und ich könnte mir niemand besseren vorstellen, als sie dafür, da haben die Mäuse echt ein Paradies. Für eine eigene Mäusehaltung und -zucht habe ich nicht genügend Platz. Zumindest nicht, um sie dauerhaft wirklich gut und kontrolliert zu halten. Dagegen die Mäuse, die verfüttert werden sollen, schaue ich mir doch gerne noch mal vorher an, füttere sie nochmal gesund, lasse sie sich wohlfühlen (ich mag nicht einer Schlange eine Maus füttern, die gestresst ist), und selbst wenn die Schlange mal keinen Hunger hat, wurde keine Maus umsonst getötet, wie beim Frostfutter - das man ja dann wegschmeißen kann.

Also - wenn jemand gesunde Mäuse abzugeben hat, das jeweilige Geschlecht bestimmen kann, und die per Tierversand schicken würde, wäre das klasse! Zumal DIESE Mäuse garantiert nicht verfüttert werden, weil sie zum einen als Zuchtstamm dienen sollen und zum anderen wir das so vereinbart haben, dass wenn sie Mäuse aufnimmt, die auf keinen Fall zum verfüttern sind, aber der Nachwuchs dann halt ...
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Lunalay Mi Jan 28, 2009 12:49 pm

hallo

ich kann dir die IGLFZ ans herz legen, nicht zulezt weil ich da auch züchte und sie mit aufgebaut habe mit anna zusammen.

http://ig-liebhaber-und-futtermauszucht.de.tl/

wir möchten eben das unsere tiere und sein sie nur futtertiere ordentlich und artgerecht gehalten werden... abgabetiere gibt es schon häufiger, buben aber seltener, die werden meistens als pinkies schon verfüttert, müsten also auf wunsch aufgezogen werden...

mädels sind eigentlich immer ran zu kommen, aber zuchtgeeignete weibchen zeigen sich ebern erst mit so 3 monaten, also sehr junge weibchen würde ich ungerne abgeben, weil die schon ein gewisses gewicht haben sollten um auch potenziell gute babys bekommen zu können.

du kansnt dich gerne mal einlesen wie unsere zuchtkritärien sind, rathsam währe es wohl auch von zwei züchten tiere zu beziehen, vom einen den buben vom andern die mädels, damit du auf jeden fall eine guten stabielen stamm hast.

1 bock reicht ja in der regel aus.

ja nach schlangen die du zu versorgen hast, eben dann 3-4 mädels, dann kannst du sie immér nach und nach decken lassen, so das sie immer wieder zuchtpausen haben in der zeit können sie den anderen mädels etwas bei der aufzucht helfen als ammen...

ja so weit alles von mir kannst dich auch gern bei uns im forum melden wenn du fragen hast, drt sidn auch meistens die aktuellen abgaben zu finden

http://farbmaus-info.foren-city.de/
lg mel

www.die-gesune-farbmauszucht.npage.de

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Nachtlicht Mi Jan 28, 2009 1:54 pm

Hallo,

ich züchte ja auch selbst Farbmäuse für meine Schlangen und ich hätte momentan eine Mäusegruppe über. Meine Mäuschen waren in den letzten Zeit ZU produktiv.
Es sind Siam-Satin-Mäuse, bzw Siam-Satin-Weiß-Schecken. Ein Bild von einer meiner Siam-Mäuse ist links in der Galerie zu sehen.
Wie viele es genau sind, weiß ich nicht, müsste erst zählen, aber 15 sind bestimmt...evtl. sogar mehr. Die gewünschte Anzahl kannst du dir ja raussuchen.

Also wenn du Interesse hast, melde dich. Smile
Nachtlicht
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 47
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 2z7hnb5
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Phoenix Mi Jan 28, 2009 11:05 pm

Huhu,

das hört sich doch schon mal gut an Wink

Habt ihr schon mal Mäuse oder sonst irgendwelche Tiere per Tiertransport verschickt? Ggf. bliebe ja vielleicht noch die Möglichkeit per MfG.

Da gibt's doch so spezielle Boxen für Mäuse, weiß jetzt nicht wie die heißen oder wo man die bekommen könnte.

Ich denke mal 1 Bock & 3 Weibchen wären eine gute Basis, so viele Schlangen hab' ich ja nicht. Dann haben die Mädels zwischendurch auch mal Pause, sollen ja keine Zuchtmaschinen werden.

Einzelheiten muss ich halt hier erst mal klären, weil ich sie ja nicht selbst halte. Ich geb das erst mal so weiter.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Felis silvestris Mi Jan 28, 2009 11:55 pm

OT: Ich stell mich mal auch für 1.2 Siam Satin bei dir an :afro:
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Phoenix Do Jan 29, 2009 12:11 am

Hey, ich war zuerst wink

Die Siam-Satin scheinen beliebt, habe gerade Rückmeldung bekommen, und wir haben uns für diese süßen entschieden Wink
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Nachtlicht Do Jan 29, 2009 12:21 am

Nicht streiten.. Mgreen
Es sind genug Mausis da Maus


Nun müsste der Transport, bzw eine MFG organisiert werden.

Schreibt mir bitte grad, wie viele Mausis ihr wollt und ob es nur Siams oder auch Siam-Weiß-Schecken sein sollen, oder obs farblich egal ist. Dann stell ich die Grüppchen schonmal zusammen.
Nachtlicht
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 47
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 2z7hnb5
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Felis silvestris Do Jan 29, 2009 1:25 am

ich hätte gerne 1.2 Siam Satin ohne Scheckung Very Happy .
Ich schau mal nach nem Transport und melde mich dann mal per PN bei dir =)

Keine Angst, ich stell mich ja hinten an und drängel auch nicht Mgreen

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Lunalay Do Jan 29, 2009 2:21 am

Siam-Weiß-Schecken

scheckung ist imemr weiß *klugscheiß*

wieviel stämme hast du denn oder paare...weil die ja nicht verwandt sein sollten!
sonst hätte ich späet auch mal interesse, zur zeit eher net, ohne satin währe mir lieber, dann kann man die points besser sehen und beurteilen..die scheinen nämlich keine echten SSP zu sein, eher was helleres als point farbe...

kann aber auch auf dem foto nur so ausschauen, wie gesagt ohne satin währe mir lieber ..satin find ich eh nur bei tan tieren toll *gg*

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Nachtlicht Do Jan 29, 2009 2:33 am

Hallo,

da ich ausschließlich Mäuse zum Verfüttern züchte, lege ich auf Farbe und Points etc keinen Wert... Wink

Also wenn du Rassemäuse mit Stammbaum suchst, damit kann ich leider nicht dienen.
Nachtlicht
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 47
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 2z7hnb5
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Lunalay Do Jan 29, 2009 11:11 am

hi

nein mir geht es net um stammbäume in dem sinne, ich habe meine tiere auch aus "normalen" mäusen gezogen!

ich suche nur frischblut, aus guten zuchten..also eben ohne inzest, zuchtpausen, kräftige zutrauliche tiere..

wenn du nur eine gruppe hast, dann ist es für mich nicht notwendig bock und mädels zu nehmen..ich müste mich für eines entscheiden ;-)

deswegen frage ich... naja und wenn es auswahl gibt ob satin oder nicht würde ich eben gerne welche ohne satin haben wollen als welche mit, eben weil ich dann besser abschätzen kann zu wehm ich wehn setzte um schöne deutliche zeichnungen zu bekommen..musss ja auch ein wenig im vorfeld gucken und planen ;-)

schließlich züchte auch ich hauptsächlich zu futtertierzwecken.. aber dennoch muss man ja auf bestimmte faktoren achten

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Nachtlicht Do Jan 29, 2009 2:59 pm

Hallo,

also ich habe nur 1 Zuchtstamm und die Jungtiere davon werden verfüttert.
Das reicht, ich hab nicht soviele kleine Schlangen die Mäuse fressen...Meine Schlangen brauchen schon eher die Größe von mittleren Ratten bis zu Meerschweinchen.

Hab jetzt mal geschaut, ich hab 7 Böckchen und 10 Weibchen. Bei beiden Geschlechtern gibts Siams und Siam-Schecken.

Zutraulich in dem Sinne sind alle meine Mäuse eher nicht, da ich sie ja nicht als Liebhabertiere halte. Man kann sie jedoch problemlos rausnehmen, ohne dass sie beißen. Ich bin noch nie gebissen worden.

Und ich habe nur Satin in der Gruppe.

Und was noch interessant wäre: Die Böcke stinken nicht.
Wenn ich z.B. im Zoohandel an den Käfigen mit den weißen Mäuseböcken vorbeilaufe, fall ich bald um vor Mäusemief...

Die Siamböcke riechen jedoch überhaupt nicht.
Das haben mir schon andere Futtermäusezüchter gesagt, denen ich von meinen Mäusen abgegeben hab, dass sie positiv überrascht seien, dass die Böcke überhaupt nicht stinken.

Ich hab z.Z. 8 adulte Böcke bei mir in der Wohnung und man riecht wirklich nichts.
Nachtlicht
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 47
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 2z7hnb5
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Lunalay Fr Jan 30, 2009 1:39 am

hi

ja ist ja auch nicht deine pflicht dich mit den tieren so zu beschäftigen das sie kunsstücke machen XD, zutrauich sind die ganz schnell mit etas leckerem in der hand..da kann man sich echt nur wundern ;-)

aber dann tragen ja die uni tierchen scheckung ... du hast doch regelmäßig nachzuchten oder!? (obwohl ja logisch brauchst ja hin udn wieder futter wenn ich grad so drüber anchdenke -.-)
weil dann würde ich später nochmal für 2-4 mädels auf dich zurückkommen, wenn ich platz habe und einige mädels in rente gegangen sind!? währe das ok?

ich könnte ihnen jetzt nur ne duna bieten und das möchte ich ihnen nicht zumuten..so ab aprill hab ich dann ein 120x50x50 gehege für die frei, und dann mit noch einem mädel und einem bock dann von mir ...

denn da hab ich einen bock der eben auf keinen fall satin tragen kann, das währe mir wichtig ..

aber die eltern sind definitv net verwandt gewesen ja?

also den stamm sozusagen selber zusammengestellt und die jungtier werden verfüttert, somit kann es ja keine inzucht geben.

lg mel
PS: bin nur noch morgen online, dann erstmal für 2 wochen im umzug ohne anschluss, deswegen net wundern wenn lange keienantwort mehr kommt irgendwann

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Nachtlicht Fr Jan 30, 2009 2:27 am

Huhu,

ja, die Eltern sind von verschiedenen Züchtern. Du kannst dich gern im Frühjahr nochmal melden, ich hab ja immer mal wieder Nachwuchs. Wink
Nachtlicht
Nachtlicht
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 47
Ort : Baden-Württemberg
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 2z7hnb5
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Phoenix Fr Jan 30, 2009 5:43 am

@ Mel - wenn es Dir nur drauf ankommt, dass die Eltern nicht verwandt sind und Du den Nachwuchs zum nachzüchten verwenden kannst, sag das doch einfach gleich, ganz unkompliziert, und für jeden Leser nachvollziehbar.

Es ist schon klar, dass Du aus anderen Gründen züchtest als andere, aber deswegen muss man doch nicht immer gleich mit einer Litanei Fremdwörter um sich werfen, die die meisten Leser gar nicht verstehen.

Wenn Du Deine Farb- und Genvarianten vorstellen möchtest, mach bitte einen eigenen Thread auf. Ansonsten behalte bitte im Kopf, dass Du es hier mit Menschen zu tun hast, die davon weder Ahnung haben noch sich ggf. dafür interessieren, noch sich bei all dem Fachchinesisch noch trauen, selbst was zu schreiben.

Dein Forum ist hier verlinkt und bekannt. Jeder Interessent klickt sich selbst da rein.

Auf der Suche nach Futtermäusen interessieren keine Farb- und Genvariationen, sondern nur gesunde Tiere!

Liebe Grüße von Claudia

(Ich bin diejenige, die die Mäuse übernehmen wird und dann auch die Futterzucht für die Schlangen steuere, jetzt zum Abschluss der Geburtstagsfeier von Nicole noch schnell und heimlich getippt, die mag das nämlich garnicht, wenn ihr Geburtstag ausgeplaudert wird)

Ich wunderte mich jetzt über Deine ständige Propagandaversuche. Lass das doch einfach mal stecken.

@Nachtlicht: Wir freuen uns hier sehr auf Deine Mäuse!

Mit einem lieben Gruß unbekannterweise, Claudia
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Lunalay Fr Jan 30, 2009 11:10 am

? wieso propaganda..finde ich jetzt echt nicht notwendig das du das so auslegst ..
ich habe auf anfrage nach züchtern von futtertieren einmal die links gepostet..an sonsten hab ich mich nur aus meinem eigenen interesse an den theard beteiligt!
ich hab mich keinem aufgedrängt !!!

dann überles doch meine theards einfach wenn sie dir net passen!!!

ich habe fragen gestellt zu den sachen die MIR wichtig währen und habe nette antworten bekommen, verstehen net warum das ein problem dastellt *schluterzuck*

ich will jetzt auch keine texte zitieren...dafür ist der theard ja wohl noch kurz genug ;-)

aber ich schreibe eben immer das was mir gerade im kopf rumschwirrt herunter..

ich hab auch keinen als blöd oder únwissend oder so hingestellt, nicht das ich wüste..ich kann mich nur nie diereckt ausdrücken das ist alles ..also wenn es dir net past, dann lass es ..auch für eine futtertierzucht hast du eine verantwortung zu tragen dazu gehört net nur die artgerechte haltung sondern auch das wissen über den gentischen bereich..nur mal so nebenbei..das nachtlicht tiere aus unterschiedlichen zuchten hat finde ich eben sehr wichtig ..gut sie setzt ja zwei "gleiche" mäuse zusammen, trotzdem währe es ja wichtig zu wissen wenn die buben und mädels anbietet ob die denn geschwister sind oder net!!!
oder ist dir das egal!?
und die ganzen andern fragen waren eben auch nur für relavante sachen zur zucht, die nachtlicht auch total kompetent und nett beantwortet hat...
sehe also hier auch keine veranlassung rumzupöbeln !


mich wundert es das ihr net gefragt habt ob buben und mädels zusammen gesteckt werden können... das schien wohl nicht wichtig zu sein! mit keinem wort erwähnt....nur mal so am rande !

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Tess Fr Jan 30, 2009 6:09 pm

Huhu!

Also, mich interessiert, was Mel denkt. Wenn dir ihre Äußerungen nicht gefallen, lies sie halt nicht...

Kopfschüttelnd
Tess
Tess
Tess
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Ort : 49525 Lengerich
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht Fmrrd4
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.01.09

http://www.sterling-mice.de.tl

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Naliea Fr Jan 30, 2009 8:23 pm

Meine lieben User, es ist doch nicht Sinn dieses Thread sich nun in die Haare zu bekommen, oder?
Jeder hat seine Meinung und ich bitte das man diese Akzeptiert.
Sollte das nicht Funktionieren und hier kehrt nicht wieder ruhe ein, werde ich diesen Thread schließen.
Sollten hier Mäuseabgaben gewünscht werden, dann besprecht das mit den betreffenden Personen am besten per Pn.

Ich bitte um ein Freundlichen Umgangston...

liebe Grüße

Xeptinora
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Phoenix Fr Jan 30, 2009 11:13 pm

Ich entschuldige mich dafür, dass jemand meinen Account benutzt hat. Hatte den Laptop wie er ist stehen lassen und nicht damit gerechnet, dass so was vorkommt.

Claudia, die tatsächlich auch die Mäuse übernimmt, war das allerdings nicht, die hatte ich in der Zeit gerade rausgebracht und war dann mit den Hunden nochmal kurz draussen bei der Gelegenheit.

Also einfach gar nicht drauf reagieren und nicht ernst nehmen, wer wirklich was zu sagen hat wird das in der Regel auch tun und sich dazu anmelden.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Lunalay Sa Jan 31, 2009 2:17 am

hi

das tut mir leid wenn es angestoßen ist was ich für fragen stelle... wollte auch keinen beleidigen, nur eben erklären warum ich welche fragen stelle.... ich dneke wir lassen dieses thema einfach ruhen, zumindest den lezten teil des theards...lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Phoenix Sa Jan 31, 2009 8:43 am

Hi Mel,

ich weiß inzwischen auch wer das war. Vergiss es einfach.

Ich hatte hier Besuch und natürlich haben wir auch über die Schlangen und damit im Zusammenhang über Mäuse geredet und wie das organisatorisch hier laufen soll. Dass nun jemand im Suff oder übermüdet bei Gelegenheit vorm Kaffee hier so was tippt, hatte ich echt nicht gedacht, selbst wenn jemand so denkt beim Lesen ist das kein Grund, sich nicht selbst zu registrieren und seine Meinung sachlich zu schreiben.

Das kam weder von mir noch von Claudia, und deswegen ist es keinerlei Reaktion wert. Mir tut's nur leid, dass das so getippt wurde und vor allem unter meinem Account, ändern kann ich daran nichts mehr. Ich denke doch, wenn hier im Forum jemand Dir was zu sagen hätte, würde er / sie das auch tun.

Entschuldigt habe ich mich schon, Du solltest Dir nun auch keine weiteren Gedanken machen. Ok?
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Darknickel Sa Jan 31, 2009 10:17 am

Würde es helfen, wenn wir den Tread hier zumachen und einen neuen auf? damit man das Thema unbevorlastet weiterdiskutieren kann?
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Phoenix Sa Jan 31, 2009 10:40 am

Mir wäre das zwar recht, aber ich glaube, wir haben hier ein Forum, in dem sowas nicht nötig sein sollte. So weit kann jeder selbst denken, nicht einen - wie auch immer es dazu kam - abgedroschenen Thread - statt der für jeden interessanten Themen warmzuhalten.
Phoenix
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 51rk3k
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von bean Sa Jan 31, 2009 11:49 am

Darknickel schrieb:Würde es helfen, wenn wir den Tread hier zumachen und einen neuen auf? damit man das Thema unbevorlastet weiterdiskutieren kann?

löscht doch einfach die blöden beiträge aus und gut Rolling Eyes

bean
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 323
Ort : norden
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 51dor5
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.11.08

http://www.tiertreffpunkt.net

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Darknickel Sa Jan 31, 2009 3:42 pm

Wenn muss das die Mod für die Mäuse machen. Im übrigen finde ich deinen Augenrollsmilie nciht wirklich angebracht.
Darknickel
Darknickel
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1041
Alter : 41
Ort : Springe
Mein Forentier: : Futtermäuse - Mäusezucht 2vbu92x
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Futtermäuse - Mäusezucht Empty Re: Futtermäuse - Mäusezucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten