Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Fischratgeber Greenpeace

Nach unten

Fischratgeber Greenpeace

Beitrag von Felis silvestris am Sa Jan 03, 2009 11:14 pm

Hallo ihr Lieben!

Jeder weiß es, aber eigentlich ist es den meisten im Alltag nicht wirklich bewusst: Wie hoffnungslos unsere Meere überfischt sind und wie schlecht damit gewirtschaftet wird. Paradebeispiel: Thunfisch

Alle Blauflossen-Thunfischarten sowie der Großaugen-Thunfisch ("Bigeye tuna") sind massiv überfischt und vom Aussterben bedroht. So liegt die Zahl der erwachsenen Tiere nur noch auf 20 % des Niveaus von 1970 oder darunter. Die Bestände des Gelbflossen-Thunfisch im Indischen und Pazifischen Ozean gelten gleichfalls als massiv überfischt.[7]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Thunfisch#.C3.9Cberfischung

Das ist doch erschreckend, oder?
Weil mir diese Tiere und Lebensräume sehr am herzen liegen und ich auch in 10 Jahren noch Thunfisch und Co. essen möchte Wink , möchte ich euch diesen Ratgeber von Greanpeace ans Herz legen und das man drauf achtet, was für Fisch man kauft. Nicht nur für sich sondern auch für sein Heimtier.

Fischratgeber
Fisch Supermarktranking
Kurzinfo Überfischung

LG und guten Appetit
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 32
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Fischratgeber Greenpeace

Beitrag von Felis silvestris am Di Feb 10, 2009 4:57 pm

Huhu!

Es gibt gute Nachrichten von LIDL : Bisher waren sie bei dem Supermarktranking ja auf den hinteren Plätzen. Scheinbar dadurch motiviert geben sie sich in ihrer aktuellen Werbung Mühe die Hintergründe ihrere Fischprodukte offen zu legen, nachhaltig zu gestallten und für den Verbraucher zu kennzeichnen Very Happy .

Ratgeber Fisch bei LIDL

Weiter so pompom
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 32
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Fischratgeber Greenpeace

Beitrag von Felis silvestris am Do Jun 11, 2009 10:55 pm

Auch die Seite des WWF ist zu dem Thema sehr informativ Very Happy :
http://www.wwf.de/themen/meere-kuesten/ueberfischung/

Aufmerksam geworden bin ich auf die Seite vom WWF durch, VOX, dass Berichte zu dem Thema jetzt schon mehrfach ausgestrahlt hat *Daumen hoch* .

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 32
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Fischratgeber Greenpeace

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten