Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Terraristikmanager und Co.

Nach unten

Terraristikmanager und Co.

Beitrag von Felis silvestris am Do Dez 04, 2008 3:57 pm

Hallo ihr Lieben!

Ich benutze jetzt seid zwei Wochen dieses Programm:
http://www.terraristikmanager.de/

und bin total begeistert (nur wie man "neue Gattung" und "neue Art" in die Jeweilige Art/Gattung umbenennen kann hab ich noch nicht herausgefunden Suspect ).

Ich hab vorher schon mal den Snake-Manager ausprobiert, fand den aber persönlich nicht so toll...

Wie macht ihr das bei euren Terrarientieren? Buch, Zettel oder habt ihr eine Exeldatei (wenn ja würde mich interessieren welche Wink ) um den Überblick zu behalten wer wann gehäutet/gefuttert hat oder Krank ist?
Oder nutzt jemand andere Vorlagen für Börsenzettelchen usw.?

LG, die neugierige
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 32
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Terraristikmanager und Co.

Beitrag von Salamanderfan am Do Dez 04, 2008 5:55 pm

Hallo felis,
ich mach das noch ganz altmodisch mit einem Planer, da schreib ich rein wer wann gefressen hat und geschlüpft ist bzw. sich gehäutet hat.
Diese Programme finde ich zwar auch sehr gut, aber wenn der Computer aus welchen Gründen auch immer diese daten löscht weiß man gar nichts mehr.
Wenn ich einen Computer nehmen würde, schriebe ich trotzdem alles auch auf.
lg
Sebastian
avatar
Salamanderfan
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 23
Ort : Ingolstadt
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.09.08

http://www.feuerbauchmolche.ag.vu

Nach oben Nach unten

Re: Terraristikmanager und Co.

Beitrag von Phoenix am Fr Dez 05, 2008 9:13 pm

Die Programme kann ich mir leider nicht anschauen, weil ich kein Windows habe, sonst könnte ich Dir das mit dem Umbenennen sicher verraten Felis Wink

Zur Zeit habe ich einfach alles in einer Tabellenkalkultaion eingetragen, vergleichbar Excel. Daraus will ich mir dann eine Datenbank basteln, in der ich immer alles was ich wissen will auf einen Blick abrufbar habe. Excel, bzw. Tabellenkalkulation hat für mich den Vorteil, dass sich die Daten in die meisten Programme importieren lassen, wenn mir mal eins über den Weg läuft, dass sie sich direkt in der Datei beliebig sortieren lassen, und sich auch ohne größere Programmierarbeiten und Datenbanken in einer weiteren Tabelle (oder mehreren) alles wie man es haben möchte gelistet darstellen lässt.

Klar, Computer futsch - Daten futsch, aber das kann man sich ja regelmäßig ausdrucken oder sichern. Gegen Zettelwirtschaft bin ich allergisch, und die Sucherei wäre mir auch zu aufwendig, wenn ich mal was nachschauen will.
avatar
Phoenix
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 714
Ort : Föhr
Mein Forentier: :
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 02.11.08

http://www.reich-des-tieres.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Terraristikmanager und Co.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten