Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fische über Fische, aber welche passen zu uns

5 verfasser

Nach unten

Fische über Fische, aber welche passen zu uns Empty Fische über Fische, aber welche passen zu uns

Beitrag von Naliea So Apr 11, 2010 12:24 pm

Hallo zusammen,
Felis ist ja so lieb und überlässt mir für ein wenig Geld ein Aquarium.
Wenn ich mich nicht ihre waren es 54L (?).

Nun er bekommt es von mir zum Geburtstag, am 2 Mai denke ich habe ich es dann hier zuhause im Wohnzimmer stehen.
Nun ich weiß ja das ein Aquarium erstmal einlaufzeit hat, wie sieht es denn mit gebrauchen aus? Die auch?

Nun stellt sich mir ja die Frage welche Fische wir halten können, Felis hatte mir schonmal ein paar genannt aber wir haben hier in der Gegend eine schon etwas härtere Wasserhärte.

Ich kenn mich jetzt mit diesen Härten überhaupt nicht aus? Was bedeutet denn pH- Wert und Karbonathärte?

Mein Freund möchte auf jedenfall Guppys ( aber nur männchen), Neonfische und evtl Welse.
Jetzt ist die Frage wie viele Fische können rein, und passen sie überhaupt zusammen?

Sind diese Fische für hartes Wasser geeigenet?
Und welcher Wels passt dazu.

Danke schonmal für Antworten

Lg und schönen Sonntag


Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : Fische über Fische, aber welche passen zu uns 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Fische über Fische, aber welche passen zu uns Empty Re: Fische über Fische, aber welche passen zu uns

Beitrag von BlackSun So Apr 11, 2010 1:56 pm

hi,

für so ein winziges aquarium gehen natürlich nur winzige fische. Das ist sehr schnell mal überfüllt. Ich würde von den guppys absehen, da die sich schnell als hinfällig erweisen.

Schöner ist ein kleiner schwarm salmler mit einem kleine trupp panzerwelse. dazu ein paar garnelen oder zwegflusskrebse und schneckchen. das ist ein schönes kleines biotop.

lg sebastian
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Fische über Fische, aber welche passen zu uns 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Fische über Fische, aber welche passen zu uns Empty Re: Fische über Fische, aber welche passen zu uns

Beitrag von Naliea So Apr 11, 2010 4:04 pm

Werden denn die Fische nicht von den Garnelen oder so gefressen?

Apfelschnecken finde ich ja so toll, aber die sind für die Größe glaub ich nicht geeignet.
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : Fische über Fische, aber welche passen zu uns 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Fische über Fische, aber welche passen zu uns Empty Re: Fische über Fische, aber welche passen zu uns

Beitrag von NatashaTK So Apr 11, 2010 10:11 pm

Schau mal lieber dich bei Zwergbarsche und -Bärblinge um, gibt inzwischen recht viele arte.

Soviele Fische kannst du da nicht darin halten. ich habe nie mehr 4-6 Zwergbärblinge und als algen fresser Zwerggarnelen, so 20 stück.

Für die meisten Welse ist das Becken viel zu klein. Es gibt zwar Zwergwelsarten, aber ist zumindest in meiner region schwierig an die dran zu kommen.

Villeicht kann Dich der Link hier weiter helfen:
Minifische
Flossensauger
Welse

NatashaTK
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 49
Ort : Klingenberg am Main
Mein Forentier: : Fische über Fische, aber welche passen zu uns Fmrrd4
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.09.09

http://inas-dragons-lair.de/

Nach oben Nach unten

Fische über Fische, aber welche passen zu uns Empty Re: Fische über Fische, aber welche passen zu uns

Beitrag von bean Mo Apr 12, 2010 12:21 pm

flossensauger sind extrem niedlich, sollten aber in der strömung gehalten werden.....das ist im aquarium schwer. guck mal nach lda25 auch pitbullwelse genannt.

bean
Zwerg-Seepferdchen
Zwerg-Seepferdchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 323
Ort : norden
Mein Forentier: : Fische über Fische, aber welche passen zu uns 51dor5
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.11.08

http://www.tiertreffpunkt.net

Nach oben Nach unten

Fische über Fische, aber welche passen zu uns Empty Re: Fische über Fische, aber welche passen zu uns

Beitrag von Naliea Mo Apr 12, 2010 8:48 pm

Wir waren vorhin in einem Zoofachgeschäft mit Fischverkauf.
Eine Freundin von meinem Freund arbeitet da und wir haben uns ein wenig unterhalten sie hat mein Freund auf den trichter gebracht zwergkrallenfrösche zu halten. Ginge das bei 5 Tieren in diesem Becken?
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : Fische über Fische, aber welche passen zu uns 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Fische über Fische, aber welche passen zu uns Empty Re: Fische über Fische, aber welche passen zu uns

Beitrag von Felis silvestris Mo Apr 12, 2010 10:14 pm

Huhu!

Das ginge sogar sehr gut. hier gibt es mehr zu den kleinen Fröschen:

(allgemeine Info): http://pipidae.de/zkf.php
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Fische über Fische, aber welche passen zu uns 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Fische über Fische, aber welche passen zu uns Empty Re: Fische über Fische, aber welche passen zu uns

Beitrag von Naliea Mo Apr 12, 2010 10:16 pm

Ja die Seite habe ich auch schon entdeckt Smile da lese ich auch gerade.
Aber ich habe da halt nichts über die Beckengröße gefunden Smile

Edit: Ok unter vergesselschaftung stand es...jetzt hab ich es gefunden 8-10 Tiere für 54l Fische über Fische, aber welche passen zu uns 534845 Hui.

Kann man die auch mit Platis halten?
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : Fische über Fische, aber welche passen zu uns 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Fische über Fische, aber welche passen zu uns Empty Re: Fische über Fische, aber welche passen zu uns

Beitrag von Felis silvestris Mo Apr 12, 2010 10:28 pm

Huhu!

ich würde die Frösche nur im Artbecken halten. Sonst besteht immer die Gefahr, dass ihnen das Futter weggefressen wird. Gerade Platys sind unheimlich verfressen und die Frösche eigentlich immer langsamer am Futter.

LG
Felis
Felis silvestris
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 37
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Fische über Fische, aber welche passen zu uns 2ngtpoh
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Fische über Fische, aber welche passen zu uns Empty Re: Fische über Fische, aber welche passen zu uns

Beitrag von Naliea Mo Apr 12, 2010 10:30 pm

Okay auf der Bee wirds bestimmt auch welche geben, dann schaue ich mir sie mal in echt an Fische über Fische, aber welche passen zu uns 41025
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : Fische über Fische, aber welche passen zu uns 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Fische über Fische, aber welche passen zu uns Empty Re: Fische über Fische, aber welche passen zu uns

Beitrag von BlackSun Mo Apr 12, 2010 11:51 pm

Hi,

ich denke, zwergkrallenfrösche werden auf der bee eher selten sein, da sie doch eher was fürs aquarium sind. ansonsten kan ich felis nur beipflichten, dass zkf entgegen der meinung vieler "zofachhändler" nur im artenbecken gut und ausdauernd gehalten werden können. Im artenbecken sind es ganz tolle tiere. sie zeigen dort ihr anzes verhalten.

Ich hatte auch mal ein froschbecken und besonders das nächtliche leise rufen hat mich am anfang sehr verwundert (wusste ich damals nicht).

Eien gute seite zur info ist übrigens http://pipidae.de/ . ansonsten ist das buch "lurche im aquarium" noch zu empfehlen.

lg sebastian
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : Fische über Fische, aber welche passen zu uns 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Fische über Fische, aber welche passen zu uns Empty Re: Fische über Fische, aber welche passen zu uns

Beitrag von NatashaTK Sa Apr 17, 2010 5:40 pm

Also Axolotl und Unken sieht man recht häufig auf Terraristikbörsen, selbst Zwerggarnelen sind oft anzutreffen. Seltener sind die Zwergkrallenfrösche, oder was ich auch schon mal in Hamm entdeckt hatte, waren Wabenkröten. Hamm wären solche Tiere wahrscheinlicher, in wie weit die BEE bestückt ist, weiss ich nicht, ich war nur einmal dort, und das war die erste oder zweite veranstaltung, da waren nicht mal alle Tische damals belegt.

LG
Natasha

NatashaTK
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 49
Ort : Klingenberg am Main
Mein Forentier: : Fische über Fische, aber welche passen zu uns Fmrrd4
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.09.09

http://inas-dragons-lair.de/

Nach oben Nach unten

Fische über Fische, aber welche passen zu uns Empty Re: Fische über Fische, aber welche passen zu uns

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten