Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

mein neues Projekt

Nach unten

mein neues Projekt

Beitrag von butze69 am Do März 18, 2010 9:13 pm

Hallöle,
ich gehe ein neues Projekt in Sachen Aquarium an. Am Montag habe ich von unseren Bekannten ein 300l Becken bekommen. Dies möchte ich jetzt nutzen für unsere Skalare. Im 200l Becken kommt dann der Besatz aus dem 54l Becken. Das 54l Becken wird dann zur Aufzucht der Schmetterlings Buntbarsche. Bevor hier jemand ruft: "Da züchtest du einfach und was machst du mit den Fischen?" Ich kann euch beruhigen, wir haben 2 große Becken und Leute die uns die Restlichen abnehmen.
Nun aber zu unserem Projekt.
so sah das Becken nach der Reinigung und an seinem neuen Standort aus.

Dann habe ich mir über die Gestaltung Gedanken gemacht. Als Bodengrund nehme ich Kies. Ich möchte aber auch ein bißchen Sand im Becken haben und habe nach einer Lösung gesucht und gefunden. Hinten links habe ich eine Terasse eingeklebt und vorne 2 Blumenuntersetzer in den Kies gemacht. Die Terassen und die Untersetzer habe ich dann mit Sand gefüllt. Der Vorteil ist, daß ich die Untersetzer auch woanders plazieren kann und sich der Sand nicht mit den Kies vermischt.
Nun ein Foto von den letzten Stand heute.

Wasser habe ich noch nicht eingelassen, da die Beleuchtung und das Filtermedium für meinen Außenfilter noch fehlt. So kann und ich in Ruhe das Becken gestalten und die Deko dafür besorgen. Ich lasse mir halt damit Zeit und so dringend brauchen wir das Becken ja nicht. So kann ich auch in Ruhe über die Gestalltung Gedanken machen.
Sobald mein Projekt Fortschritte macht, werde ich hier natürlich berichten.

butze69
Marienkäfer
Marienkäfer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 49
Ort : Niedermoschel
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Projekt

Beitrag von Naliea am Do März 18, 2010 10:49 pm

Was ein schönes Aquarium Smile mir gefällt die Form total gut Smile ich bin auf weitere Berichte gespannt.
avatar
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 30
Ort : Duisburg
Mein Forentier: :
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Projekt

Beitrag von _NijuundCo_ am Fr März 19, 2010 8:42 pm

Uiiiiii Schmetterlingsbuntbarsche, eine meiner Liblingsfischen
Tolles AQ bin auf weitere Bilder gespannt !
avatar
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 26
Ort : Köln
Mein Forentier: :
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

mein neues Projekt

Beitrag von butze69 am Sa März 20, 2010 12:06 am

Hallöle,
habe mal wieder heute am AQ gewerkelt und Pflanzen aus meinem 100l Becken umgesetzt. Habe es am Donnerstag mit Wasser gefüllt. Demnächst gibt es ein paar Bilder

Gruß
Butze

butze69
Marienkäfer
Marienkäfer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 49
Ort : Niedermoschel
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

mein neues Projekt

Beitrag von butze69 am Sa März 20, 2010 4:33 pm

Hier mal ein kleines Update.
Am Donnerstag habe ich das Becken geflutet und einige Pflanzen aus dem anderen Becken umgesetzt. Ich hoffe jetzt, das die Ableger auch anwachsen. Da noch die Beleuchtung fehlte, habe ich Gestern eine Deckenlampe zur Wandlampe umgebaut. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so gut aussieht und das Becken gut ausgeleuchtet wird. Wenn es mit den Pflanzen dann auch noch klappt, dann bleibt es so.

Hier nun ein Foto von Heute.

butze69
Marienkäfer
Marienkäfer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 49
Ort : Niedermoschel
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Projekt

Beitrag von Felis silvestris am So März 21, 2010 4:10 pm

schön =) . Hoffentlich reicht die Beleuchtung für die pflanzen bei der Beckentiefe *Kopfkratz*.

Den Skalaren wird es aber sicher gefallen. Vielleicht noch eine große Wurzel als Sichtschutz falls es mal Streit gibt - aber mehr würde ich nicht dran machen. Vor allem die Echy wird bestimmt auch noch für Sichtschutz sorgen, wenn sie mal groß ist Wink .

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 32
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Projekt

Beitrag von _NijuundCo_ am Mo März 22, 2010 8:04 pm

Sieht echt toll aus!!

Hatte bei meinem 500 Liter am Anfang auch 3 Wandlampen gehabt, hab aber dann eine große Hängelampe genommen
avatar
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 26
Ort : Köln
Mein Forentier: :
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Projekt

Beitrag von butze69 am Di März 30, 2010 10:10 pm

Samstag habe ich meine Panzerwelse,16 Sterbas Panzerwelse, abgeholt . Davon kamen ins 300l Becken 10 stück und ins 200l Becken 6 stück.
Ich müßte die Fische langsam an unsere Wasserwerte angleichen, da wir weiches Wasser haben und der Züchter sehr hartes Wasser.
Natürlich hatte ich dabei auch einen aufpasser. Der darauf geachtet hat, dass blos kein Wels abhaut


Und das ist einer von den Welsen, ein Sterbas Panzerwels:


Es ist kaum möglich ein vernünftiges Foto von dem Schwarm zu machen, die sind unheimlich flink


Gruß
Butze

butze69
Marienkäfer
Marienkäfer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 49
Ort : Niedermoschel
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Projekt

Beitrag von _NijuundCo_ am Mi März 31, 2010 4:58 pm

Tolle Welse.
Panzerwelse sind eine meiner Lieblingswelse
avatar
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 26
Ort : Köln
Mein Forentier: :
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Projekt

Beitrag von Felis silvestris am Mi März 31, 2010 5:21 pm

wow, gleich 16! Toll für die Tiere =) . du musst unbedingt Fotos machen, wenn sie sich eingelebt haben
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 32
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Projekt

Beitrag von BlackSun am Mi März 31, 2010 7:08 pm

das weiche wasser ist ja eigentlich ideal. Das hätte ich mir hier in berlin in meiner aquaristisch aktien zeit so gewünscht.
avatar
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 43
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Projekt

Beitrag von butze69 am Mi März 31, 2010 7:32 pm

Ja 16 stück, habe 4€ für einen bezahlt beim Züchter. Hier im Dehner wollen die 13€ für einen haben.
Gestern mußte ich auch die Skalare trennen. Die haben sich gejagt wie die bekloppten. Jetzt habe ich in dem 300l Becken die 2 großen Skalare und im 200l Becken die 2 schwarzen. Nun ist ruhe

Gruß
Butze

butze69
Marienkäfer
Marienkäfer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 49
Ort : Niedermoschel
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: mein neues Projekt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten