Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.
Mein-Heimtier.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

was ist wichtig im gehege

4 verfasser

Nach unten

was ist wichtig im gehege Empty was ist wichtig im gehege

Beitrag von Lunalay Mo Feb 22, 2010 3:07 pm

hi

ich wollte euch mal fragen was für euch im gehege unbedingt vorhanden sein muss !?

egal ob nun liebhaber oder zuchtgehege, ich finde grundsätzliche sachen sollten eifnach nicht fehlen.
ja da währe ich schon interessiert, was und aus welchem grund ihr bei euch so euren mäusels bietet oder biten würdet wenn ihr welche hättet (man muss ja keine halten um sich dafür zu interessieren XD)

lg mel was ist wichtig im gehege 32513

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : was ist wichtig im gehege Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

was ist wichtig im gehege Empty Re: was ist wichtig im gehege

Beitrag von _NijuundCo_ Mo Feb 22, 2010 11:20 pm

Huhu Smile

Also
-Futternapf
-Trinkflasche
-Verstecke
- Was zum rumklettern(hatten meine Fabis immer)
- Stöcke zum benagen
-Heu (Einstreu ist ja klar)
- Laufrad(wenns ein muss war, aber meistens auch so)

Also das ist das mindeste, meistens haben meine immer noch extrazeugs bekommen
_NijuundCo_
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 31
Ort : Köln
Mein Forentier: : was ist wichtig im gehege 2z7hnb5
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

was ist wichtig im gehege Empty Re: was ist wichtig im gehege

Beitrag von Lunalay Di Feb 23, 2010 12:37 am

ja klettersachen um auch denr aum dreidimensional nutzen zu können find eich persönlich eben auch recht wichtig.

einfach weil sie da wirklich arbeiten wenn die langlaufen, es kann ruhig wackelig sein und schaukeln XD

fressnapf hab ich hauptsächlich nur für das frischzeug, das futter streu ich gern ein.. zum besser beschäftigen eben, aber wenn ich sie gerade erst sauber gemacht habe, dann nehm ich auch nen napf *g* die saun schon noch schnell genug alles ein *lol*

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : was ist wichtig im gehege Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

was ist wichtig im gehege Empty Re: was ist wichtig im gehege

Beitrag von BlackSun Di Feb 23, 2010 12:43 am

ja so halte ich das auch. Wichtig ist für mich auch, dass die einrichtung möglichst einfach zu ersetzen ist. Ich greife im zweifelsfalle gerne auf pappe und papier zurück.
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : was ist wichtig im gehege 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

was ist wichtig im gehege Empty Re: was ist wichtig im gehege

Beitrag von Lunalay Di Feb 23, 2010 1:04 am

ja pappe und papier(küchecrep oder so) eignen sich auch super weil kostengünstig zu ersetzen und bereite viel spaß udn beschäftigung.. weis noch wo mein eines mädel mal versucht hat ein komplettes küchencrepblatt durch den ganzen 140er käfig zu ziehen zum häuschen ...und als sie fast da war, und sie bei dem ranhöchsten mädel vorbei kahm, dachte die sich ...nö das eignet sich für mein haus viiiiiiel besser XD

ja tauziehen war nix dagegen.. und dannhaben sie es eben aufgeteilt...aber aht sie locker ne stund elang beschäftigt ohne das sie gestreßt waren oder so..(die haben ja nichtmal gesehenw er am andern ende gezogen hat, dachten warscheinlich beide das es feststeckt oder hängt irgendwo XD)

und eierkartons oder so sind super um sie mit kräuter zu füllen und aufzuhängen.. nur ein seil nach obend rann lassen, und dann sieht mand ie nasend a ganz ordentlich turnene udn erkunden..das ist so spannend für die ...ohne kostenteschnich vile aufwand.

und bei bubengehege so oder so gut geeignet wegen dem einfachen entsorgen wenn denn vollgepieselt.
wobei die zusätzlich immer auch holzhäuschen oder ton hatten, also pape udn so weiter sind zusätze aber nie das einzigste ... das währe dann schon etwas krag udn die zähnchen hätten ja garnix zu tun ..
lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : was ist wichtig im gehege Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

was ist wichtig im gehege Empty Re: was ist wichtig im gehege

Beitrag von BlackSun Di Feb 23, 2010 4:37 am

hi,

meinen VZM kann ich z.b. fast nur pappeirichtung anbieten, da sie sehr zerstöhrerisch sind und holzhäuser sehr schnell geschichte wären. zum harcoreknabbern habe ich immer kleinere äste und zweige im angebot.
BlackSun
BlackSun
Komodowaran
Komodowaran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 48
Ort : Berlin
Mein Forentier: : was ist wichtig im gehege 2z7hnb5
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

was ist wichtig im gehege Empty Re: was ist wichtig im gehege

Beitrag von Lunalay Di Feb 23, 2010 11:16 pm

ja ok bei den termitenmäusen ist es wohl recht schwer da wenn sie eien seite wegnagen dann die gefhar besteht das sie eben die babys irgendwie einqwetschen oder zerdrücken...

da ist pappe schon sinnvoll. aber ich hab jetzt auch mehr an die nagefauleren gedacht so wie meine XD

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 39
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: : was ist wichtig im gehege Fmrrd4
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

was ist wichtig im gehege Empty Re: was ist wichtig im gehege

Beitrag von Naliea Mi Feb 24, 2010 12:49 pm

Wichtig für mich war immer das der Stall viel Holz besaß, zum einen schaut des schön aus und es gibt eben doch ein "Natur" feelig wieder..zwar eher für uns aber das ja net so schlimm.

Wichtig finde ich auch viele Seile, Klopapierrollen und gaaaaaaaaanz viel Toilettenpapier zum Nestbauen Smile
Naliea
Naliea
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1577
Alter : 35
Ort : Duisburg
Mein Forentier: : was ist wichtig im gehege 35hpdgj
Bewertung : 9
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

was ist wichtig im gehege Empty Re: was ist wichtig im gehege

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten