Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Schuppenlose Kornnattern jetzt leider auch in DEU =(

Nach unten

Schuppenlose Kornnattern jetzt leider auch in DEU =(

Beitrag von Felis silvestris am Mi Dez 09, 2009 9:11 pm

Huhu!

In einem anderem Forum bin ich gerade hier rauf aufmerksam geworden:
http://reptilien.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/scaleless-kornnatter-a71492604/?PHPSESSID=s1a611eaba0c9797530c1254aebb33f7b0

wirklich schade. Ich hatte gehofft in DEU wär der Tierschutzgedanke stark genug um diesen Tieren KEINEN Markt zu bieten. Bei der Form handelt es sich um Qualzuchten. Eine normale Terrarienhaltung ist aufgrund der Verletzungsgefahr wohl nicht möglich. Außerdem sind Die Tiere in ihrer normalen Fortbewegung eingeschränkt, normale Tiere agieren dabei zu einem sehr großem Teil über Bewegungen der Bauchschuppen. Es wird auch vermutet, dass der Flüssigkeitshaushalt der Tiere nicht richtig funktioniert.

Was meint ihr, ist es sinnvoll Links wie diese mit dem richtigem Kommentar dazu weiter zu verbreiten um aufzuklären, dass es sich um eine Qualzucht handelt oder lieber davon ab zu sehen um nicht zum Kauf zu animieren?

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 31
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Schuppenlose Kornnattern jetzt leider auch in DEU =(

Beitrag von Lunalay am Mi Dez 09, 2009 9:27 pm

hm das ist sone sache.. klar schauen die schön gezeichnet aus..aber die anzeige an sich verrät ja schon das es sich nur um profitgier handelt..ich meine

"schickt mir euren presvorschlag" hallo!?

an den höchstbietenden wird sie dan abgegeben oder wie.. wenn es ein ordentlicher emnsch währe, würde er mehr von den leuten wissen wollen als den "geldwert" des tiere den sie aufwenden möchten.

also ich denke wenn man darüber aufklärt ist es auf jedenf all sinnvoll.. aber vieleicht nur in dem bereichd as man sagt im forum nen infotext und auf den Hp's eben nen vermerk.

ich würde nciht geziehlt anzeigen starten..zumindest noch nicht ..und wennd an halt auch darauf aufmerksam machen, wie auffällig es ist das man für das tier bieten soll !

lg mel

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 33
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: :
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Schuppenlose Kornnattern jetzt leider auch in DEU =(

Beitrag von Felis silvestris am Mi Dez 09, 2009 9:38 pm

Nein Anzeigen eher nicht (viele seiten haben solche Anzeigen ja auch nicht gerne). Aber an Foren hatte ich gedacht. Einen text auf die HP(s) zu setzen ist eine super Idee!

LG
Sarah
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 31
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Schuppenlose Kornnattern jetzt leider auch in DEU =(

Beitrag von Wiebke246 am Mi Dez 09, 2009 9:39 pm

wäh ich find die ja so hässlich , laut Tierschutzgesetz ist doch die Zucht von Qualzuchten verboten, kann man da nix machen?
Echt die Leute spinnen doch
avatar
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : NRW
Mein Forentier: :
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Schuppenlose Kornnattern jetzt leider auch in DEU =(

Beitrag von Felis silvestris am Mi Dez 09, 2009 9:43 pm

Tja, aber eine Qualzucht muss erstmal als solches erkannt werden, und wie lange es dauert bis sich da mal jemand zuckt -.- .
Diverse Fischzuchtformen (Papageienbunbarsch, "Teleskopgoldfische", A(y)-Mäuse, Peakface-Katzen und Hunde.... da wird von rechtlicher Seite doch auch nichts gegen unternommen, oder bin ich da nur schlecht informiert?
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 31
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Schuppenlose Kornnattern jetzt leider auch in DEU =(

Beitrag von Wiebke246 am Mi Dez 09, 2009 9:48 pm

ne da hast du schon recht, aber ist das bei den Hunden und Katzen mit zu kurzer Nase nicht auch schon bewiesen das es Qualzuchten sind. Bin da jetzt nicht so informiert, ich mein das mal aufgelistet gesehen zu haben, nur ist das auch schon was her.

Wäre halt schön wenn man was dagegen tun könnte, müsste man sich mal genauer informieren, wie man sowas macht (also als Qualzucht anerkennen lassen)
avatar
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : NRW
Mein Forentier: :
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Schuppenlose Kornnattern jetzt leider auch in DEU =(

Beitrag von Lunalay am Mi Dez 09, 2009 9:49 pm

ja das problem ist die geziehlte zucht ist verboten, aber das musst du erstmal anchweisen udnd ich da gerichtlich hinterlklemmen udn anzeigen udn und und ..das macht kein schwein

und das vet amt macht nix, weil die nur auf die haltung gucken..ich frage mich wenn er die aus frankreich eingeschläust hat, ob der auch papiere braucht *grübel*

Lunalay
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1145
Alter : 33
Ort : Bergisch Gladbach
Mein Forentier: :
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 23.12.08

http://www.die-gesunde-farbmauszucht.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Schuppenlose Kornnattern jetzt leider auch in DEU =(

Beitrag von Wiebke246 am Mi Dez 09, 2009 9:57 pm

ach das ist doch sch...
avatar
Wiebke246
Moderator
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : NRW
Mein Forentier: :
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 07.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Schuppenlose Kornnattern jetzt leider auch in DEU =(

Beitrag von Felis silvestris am Mi Dez 09, 2009 10:12 pm

soweit ich weiß braucht man innerhalb der EU keine Papiere für Kornnattern =( .
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 31
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Schuppenlose Kornnattern jetzt leider auch in DEU =(

Beitrag von Felis silvestris am Do Dez 10, 2009 9:37 pm

Hier die HP vom original Züchter der angebotenen Tiere:
http://www.reptilis.com/collection_Pantherophis_guttatus.php?espece=elaphes%20guttata

Nach dem einem Bild da haben sie jai mmerhin zumindest Bauchschuppen:
http://www.reptilis.com/photo.php?photo=http://www.reptilis.com/photos/435_2955.jpg

avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 31
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Schuppenlose Kornnattern jetzt leider auch in DEU =(

Beitrag von Isisnofret am Sa Dez 12, 2009 5:01 pm

Furchtbar, überall muss der Mensch sich einmischen. Als ob die "normalen" Farbzuchten etc. nicht schon reichen würden. Sad Nie kann er sich an dem was die Natur geschaffen hat erfreuen, immer muss drin rumgepfuscht werden. Es ist echt zum schreien!
avatar
Isisnofret
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 30
Ort : Dresden
Mein Forentier: :
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 08.11.09

http://artpencil-radisch.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Schuppenlose Kornnattern jetzt leider auch in DEU =(

Beitrag von _NijuundCo_ am So Dez 27, 2009 5:32 pm

Halt davon nix! hoffe es gibt genug menschen die so denken und diese Tiere nicht kaufen!
avatar
_NijuundCo_
Königstiger
Königstiger

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 638
Alter : 26
Ort : Köln
Mein Forentier: :
Bewertung : 10
Anmeldedatum : 15.04.09

http://nancys-reptils.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Schuppenlose Kornnattern jetzt leider auch in DEU =(

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten