Mein-Heimtier.com
Herzlich Willkommen,

schön dass Du hierher gefunden hast um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können ist es nötig, dass Du dich kostenlos registrierst. Tierfreunde, Schützer, Halter, Züchter, Anfänger, Alte Hasen und jeder der sich für das "Hobby Tier" interessiert ist bei uns Herzlich Willkommen!
Du bist bei uns schon als User angemeldet? Dann klicke auf Login.

Welchen Bodengrund bevorzugt ihr?

Nach unten

Welchen Bodengrund bevorzugt ihr?

Beitrag von Felis silvestris am Do Dez 03, 2009 9:49 pm

Huhu!

Ich bin mal so neugierig: Welcher Bodengrund gefällt euch persönlich am besten? Bzw. verwendet ihr? Und natürlich warum?

Ich überlege ob sich dieser spezielle Bodengrund den man für Garnelen kaufen kann (schwarz, fein, von Asiatischen Züchtern auch verwendet) irgendwelche vorteile bringt, und ob sich die Anschaffung (und der ganze Dreck beim umbauen) lohnt *kopfkratz*.

LG
Felis
avatar
Felis silvestris
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2168
Alter : 32
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 25.09.08

http://www.felis-silvestris.com

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Bodengrund bevorzugt ihr?

Beitrag von anni am Di Mai 04, 2010 8:17 pm

Huhu !
Der Fred ist ja schon etwas älter, habe aber auch gerade ein Becken leer geräumt und überlege, ob ich Ebi Gold... (Japan) nehme.
Ich liebe ja auch Schmebubas u. Boraras, die brauchen weiches Wasser (worum ich ja schon immer mit destilliertem, Torf usw. kämpfe). Dieser Bodengrund soll angeblich den PH unter 6,9 halten.
Hat da schon jemand Erfahrung mit ??

P.S. Wer aus Berlin kann Red Fire Garnelen gebrauchen ?
avatar
anni
Sommerflieder
Sommerflieder

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 51
Ort : Berlin
Mein Forentier: :
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.05.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten